bei welcher 'kleinsten' CPU SSE1 Unterstützung?

Gilletti

Tooler Bootsmann
tag,

mal eine frage an die spezies, die in 'CPU-geschichtskunde' nicht geschlafen haben! ;) brauche die info wirklich, ist also nicht nur eine ABM :)

welche 'kleinste' AMD CPU hatte zum ersten mal eine SSE1 unterstützung? war das der palomino kern? welche min. taktrate gab/gibt es? 1600+ ??

das gleiche spiel bei intel... hatte der P3 schon SSE1? oder sogar schon der P2?? :confused: :hmm:

please help - aber nicht raten, sondern nur was posten, wenn's auch im brain drinne is :d :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, hi :)

ich hätte jetzt auf den 1600+ palo getippt. ok, dann isses schon der 1500+

welche P3 CPU war denn damals die kleinste? 600MHz?

nein, es gibt noch nen kleineren!!

der Duron mit Morgancore hatte auch SSE. allerdings weiß ich nicht, welches die kleineste ausführung ist, es müsste aber der 1000 MHz Duron mit Morgancore sein!

Original geschrieben von burnout
google ist dein freund ;)

bzw. die AMD / Intel Tech Docs ... da findet man die infos doch relativ schnell ;)

PS : Die ABM war aber leicht ... hat keine 20 minuten gehalten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von burnout
wieso nicht?

:haha: BO, guck doch einfach mal ein paar millimeter bei meinem post nach unten. das sollte doch nur ein kleiner netter witz sein :rolleyes:

natürlich ist das korrekt ;)

Original geschrieben von Gilletti
:haha: BO, guck doch einfach mal ein paar millimeter bei meinem post nach unten. das sollte doch nur ein kleiner netter witz sein :rolleyes:

natürlich ist das korrekt ;)
*g* steh etwas neben mir ;)

ich hab mir den 450 slot geholt :fresse:
den rechner funktioniere ich am wochenende zum server um :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh