bei wem hab ich mein DSL anschluss? einsteiger oder wechsler?

milkiboy

Enthusiast
abend :)

ich bin gerade noch bei 1und1 und würde gerne wechsel. da man ja immer gefragt wird ob man schon DSL hat oder nicht, möchte ich wissen bei wem ich meinen DSL anschluss hab, 1und1 oder telekom?
ich habe selber nichts mit DSL und Telekom zu tun aber evtl. hat das ja 1und1 für mich damals geregelt.

wieviele monate vorher muss ich 1und1 kündigen?

wäre froh wenn mir einer helfen kann :(

EDIT: anders gefragt, bin ich bei dem anderen anbieter *einsteiger* oder *wechsler* ?

EDIT2: hab gerade eine antwort von 1und1 bekommen ->
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Ihr Leitung wird von 1&1 verwaltet.

und was heißt das nun? alles kündigen, DSL anschluss UND tarif?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt schon leute ;)

möchte sobald wie möglich zu T-DSL und Congster wechseln!

so hab nun noch eine mail bekommen, für alle die es interessiert:

Beachten Sie bitte bei Ihrem Umstieg zu einem anderen Provider das Sie einen 1&1 DSL-Tarif und eine 1&1 DSL-Leitung haben, die mit einer Mindestvertragslaufzeit bis zum xx.xx.xx behaftet ist. Eine Kündigung zu einem früheren Zeitpunkt ist nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Du musst alles kündigen, sobald die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Am besten ruftst Du mal bei 1x1 an, nennst denen Deine Kundennummer und fragst, wann eine Kündigung und zu welchem Termin möglich ist.

Du solltest aber den neuen Anschluss bei der Telekom etwa einen Monat früher beantragen, damit Du nicht wochenlang ohne Internet dastehst.

also kündigungsfrist ist bei 1und1 den angefangenen monat zu Ende und noch 2 dazu !!
und deine leitung hast du von der telecom wird aber alles über 1und1 geregelt. musst also mit 1und1 regeln !

hab gestern auch die t-com angeschieben und gefragt wann sie denn eine 6MB leitung haben, aber als antwort kam nur das es noch nicht so weit sei...

Bei 1&1 gibts doch ne 6000 Leitung oder irre ich mich... wollte nämlich evtl. von T-DSL1000 zu 1&1 6000er Leitung wechseln...

klärt mich ma auf
is 1&1 gut und warum wechselst du von 1&1 weg, was stimmt da nicht?

Klappstuhl

Klappstuhl schrieb:
Bei 1&1 gibts doch ne 6000 Leitung oder irre ich mich... wollte nämlich evtl. von T-DSL1000 zu 1&1 6000er Leitung wechseln...
nein du irrst dich nicht ;)
Klappstuhl schrieb:
klärt mich ma auf
is 1&1 gut und warum wechselst du von 1&1 weg, was stimmt da nicht?

Klappstuhl

na ja gut... wenn es funktioniert schon. hatte nun schon 2 mal einen total ausfall wo erst ein techniker bei denen irgendwo hin fahren musste um meine leitung zu reparieren. dann seh ich es nicht ein, nur weil ich die flat haben möchte, bei einem problem auf eine 0900 hotline zurück zugreifen! dann bekomm ich auch noch fast jeden tag emails von wegen ProfiSeller! hab mich nur mal so angemeldet um einen link auf meine page zu erstellen und nun... na ja da nehm ich lieber gar keinen service ansatt so etwas!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh