Bei X-Fi Titanium Fatality auf Kopfhörer schalten wenn man X-Fi CMSS 3D nutzen will?

newbie123

Enthusiast
Hallo

ich habe eine Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series. Ich würde gern die Surround-Simulation für Kopfhörer nutzen. Muss ich da vorher in der Software immer auf Kopfhörer schalten?
(Ich stecke meinen Kopfhörer nicht direkt an die Soundkarte, sondern in meinen Hifi-Verstärker)
Ich habe es mal ausprobiert und es hört sich schon sehr unterschiedlich an, ob ich in der Software auf Kopfhörer schalte oder auf Lautsprecher, wenn ich den Kopfhörer aufhabe. Ich frage mich ob der virtuelle Surround-Sound nur für Kopfhörer gilt und ob der Surroundsound auf dem Kopfhörer nur funktioniert, wenn man in der Software auf Kopfhörer schaltet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh