Bei ZackZack gerade

Christoph0815

Banned
Hallo

Was ist denn von diesem Antivirenprogramm zu halten: ZackZack - das Liveshoppingportal

Besser/geeigneter als MSE ? Mache mit meinem Arbeitsrechner eben auch Online-Banking und habe wichtige Daten (auch von meiner Praxis) darauf. Lohnt sich das, weiß da jemand Bescheid ??

Danke !

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich defnitiv gerade für den Preis, nutze selbst seit 2006 Avira in der Premiumvariante gab nie Probleme habe ich auch in meiner ganzen Familie verteilt und installiert bis heute ToiToiToi, aber die Software Firewall ist nicht von Nöten (regle ich lieber mit meiner iptables Firewall), das restliche an Modulen ist sehr gut.

Software kann aber nicht Bain.exe ersetzen.
Mitdenken muß man schon selbst und nicht einfach blindlings jeden Mailanhang öffnen oder auf jeden Link in Mails klicken.
Zu Mails ein Hinweis:
Keine Bank fragt jemals nach PIN, TAN o.Ä., keine Bank fordert einen auf, seine Zugagsdaten zu überprüfen.
Jede Bank schreibt einen per Mail mit Namen an und niemals mit "Sehr geehrte Damen und Herren" o.Ä.
Gleiches gilt auch für Onlineshops, Paypal, Ebay etc. etc.

Wenn man drauf achtet, was man tut, dann kommt man u.U. sogar ganz ohne Schutzsoftware aus.
Und auch Schutzsoftware lebt davon, das sie aktuell gehalten wird.
Bei Avira gibts u.U. 2 oder 3 Updates pro Tag!
Die sollte man auch alle installieren.
Und trotzdem gilt: Keine Schutzsoftware findet alle Schädlinge. Es gibt in jeder Schutzsoftware Lücken.
Deshalb befreit auch eine aktuelle Schutzsoftware nicht vor dem Mitdenken.

Und was bei wichtigen Daten immer sehr wichtig ist: Datensicherung, und zwar täglich!
Und die Datensicherung niemals im gleichen Haus aufbewahren, in dem der Rechner steht.
Gibts da einmal einen größeren Schaden (Brand, Einbruchdiebstahl etc.) ist die Datensicherung genauso weg/zerstört wie die Originaldaten auf dem Rechner.

Mache mit meinem Arbeitsrechner eben auch Online-Banking und habe wichtige Daten (auch von meiner Praxis) darauf.

Wenn man wirklich wichtige Daten drauf hat, dann verstehe ich nicht warum man beim Backup und bei der AntiViren Software immer sparen will.
Persönlich halte ich nichts von den Gratis-Dingern und von deren kostenpflichtigen Varianten auch nicht. Als das beste würde ich noch immer ESET NOD32 oder Kaspersky bezeichnen (habe sicher etwas vergessen).
Gründe gibt es da einige, weil sie eingehende Mails nicht scannen, die Virensignaturen nicht gleich schnell aktualisiert werden, sie genau dann scannen wenn man Rechenleistung braucht usw. Die Liste könnte man ins unendliche führen.
Aber das ist wie immer nur meine Meinung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh