beide RAM defekt?

WakeUp

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir im Februar 2011 ein 2x4GB F3-10666CL9D-8GBRL-Kit gekauft. Die BS und Hänger häufen sich. Das MSI P67A-GD65 (B3) läuft mit den default settings, beide RAM sind in den blauen slots (DIMM 1 +3). Über Nacht (7 Stunden) habe ich memtest86+ laufen lassen, mit folgendem Ergebnis:
IMG_8539 (Medium).jpg
da ist wohl der PC hängengeblieben.

Einen Einzeltest RAM 1 habe ich nach ca. 20 Minuten mit folgendem Ergebnis abgebrochen:
IMG_8543 (Medium).JPG

und Einzeltest RAM 2:
IMG_8544 (Medium).JPG

Sind beide defekt?

Grüße
WakeUp

Anhänge

• IMG_8539.jpg
    IMG_8539.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 26
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend WakeUp,

also lt. den Screens sieht es wirklich nach einem Defekt der beiden Riegel aus.

Du kannst testweise ja nochmal im normalen Betrieb jeweils nur mit einem Modul (evtl. auch in verschiedenen Slots) testen.

Ansonsten schreib bitte eine E-Mail an rma@gskill.com und füge dieses Formular ausgefüllt (am Besten mit deinen Memtest Screens) an.

Viele Grüße

Phil

Hallo Phil,

verschiedene Slots habe ich auch schon getestet, mit dem gleichen Ergebnis. Ich führe morgen noch ein bios-update durch und wenn das auch nichts bringt stelle ich einen RMA-Antrag.
Danke für die Infos und Grüße

WakeUp

Beide Riegel sind definitiv defekt, ich werde das RMA ausfüllen und abschicken.
Bis dahin werde ich mir ein neues 8er-Kit kaufen, das später mit den anderen zusammen laufen soll, also insgesamt dann 16GB.
Kann ich den alten RAm 8GB PC3-10666CL9D-8GBRL mit denen hier mischen?

-F3-12800CL9D-8GBRL

Grüße
WakeUp

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend WakeUp,

bei zwei verschiedenen Produkten kann ich dir "offiziell" leider nie versprechen, ob diese zusammen harmonieren.

Allerdings sollte es kein Problem darstellen. Musst dann nur schauen, ob deine PC3-10666CL9D-8GBRL evtl. auch auf DDR3-1600 laufen.
Ansonsten einfach auf DDR3-1333 belassen.

Beste Grüße

Phil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh