Hallo, ich hab zu Hause ein kleines Netzwerk mit einem Router, 2 Switches, 3 APs von Ubiquity und eine PoE Webcam.
Letzte Nacht gab es in der Nähe einen Blitzeinschlag und seither macht mein Netgear GS108PE keinen Mux mehr. Also habe ich mir einen Ubiquity Router bestellt, 8 ports mit PoE. Eingestöpselt und alles angeschlossen. Nun wollte ich das Netz wieder konfigurieren. Par mal vom Pc zum Router hingerannt um zu kontrollieren. Plötzlich war am neuen Router auch wieder alles aus. Keine Power-Led leuchtete mehr und auch an den Ports keine Leds mehr. Nun habe ich den Router an eine andere Steckdose gestöpselt, aber es bleibt leider alles dunkel. Ich bin am verzweifeln und habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Es kann doch nicht sein, dass nun beide Router kaputt sind 😭
Hat jemand nen Tipp oder kann mir helfen?
Nachtrag: So eben musste ich feststellen, dass auch ein weiterer Netgear Gs108T den Geist aufgegeben hat. Alle Leds leuchte durchgehend aber nur ganz schwach, am einzigen PoE Port leuchtet gar nichts. Reset ändert ebenso nichts. Dort war am PoE Port nur 1 AP dran, welcher aber mit einem eigenen Netzteil gespeist wird. Wie kann denn sowas sein und was mache ich jetzt, damit nicht wieder ein neuer Router/Switch kaputt geht?
Beide Netgear weisen Innen und Außen keine Schmorspuren oder Gerüche auf.
Letzte Nacht gab es in der Nähe einen Blitzeinschlag und seither macht mein Netgear GS108PE keinen Mux mehr. Also habe ich mir einen Ubiquity Router bestellt, 8 ports mit PoE. Eingestöpselt und alles angeschlossen. Nun wollte ich das Netz wieder konfigurieren. Par mal vom Pc zum Router hingerannt um zu kontrollieren. Plötzlich war am neuen Router auch wieder alles aus. Keine Power-Led leuchtete mehr und auch an den Ports keine Leds mehr. Nun habe ich den Router an eine andere Steckdose gestöpselt, aber es bleibt leider alles dunkel. Ich bin am verzweifeln und habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Es kann doch nicht sein, dass nun beide Router kaputt sind 😭
Hat jemand nen Tipp oder kann mir helfen?
Nachtrag: So eben musste ich feststellen, dass auch ein weiterer Netgear Gs108T den Geist aufgegeben hat. Alle Leds leuchte durchgehend aber nur ganz schwach, am einzigen PoE Port leuchtet gar nichts. Reset ändert ebenso nichts. Dort war am PoE Port nur 1 AP dran, welcher aber mit einem eigenen Netzteil gespeist wird. Wie kann denn sowas sein und was mache ich jetzt, damit nicht wieder ein neuer Router/Switch kaputt geht?
Beide Netgear weisen Innen und Außen keine Schmorspuren oder Gerüche auf.
Zuletzt bearbeitet: