Beiliegendes OSX auf anderen Mac inst. - Wonach suchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nurso

Semiprofi
Hallo!
Zwei Fragen an die Forumsteilnehmer:
  1. Ist es prinzipiell möglich, ein beiliegendes OSX auf einen anderen Mac zu installieren?
  2. Könnte mir jemand ein paar Google-Stichwörter zum Thema verraten?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das beiliegende Mac OS X ist systemgebunden. Abgesehen von der Tatsache, dass vielleicht technisch machbar ist, entspricht es nicht den Lizenzbedingungen von Apple.

Ja, das war mir klar ... daher hab ich auch nach Stichwörter und nicht nach Links gefragt ;)

BTW, wie werden BS und Hardware eigentlich "verbunden"?

Und du glaubst der Thread hier bleibt bestehen, auch wenn dir nur Stichwörter genannt werden?

Wie genau OS und Hardware miteinander gekoppelt werden weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass man so etwas sehr gut einfach abfragen kann. Das EFI meldet ja welche Hardware vorhanden ist. Wenn auf der DVD dann iMac steht und das EFI meldet "ich bin ein Mac mini", dann ist halt Essig mit der Installation.

Günstiges OSX 10.6 Update kaufen => neue VS & keine Probleme (soweit INTEL CPU) ?

Mich würde schon prinzipiell interessieren, ob es in Deutschland ein Lizenzverstoß ist, eine OSX 10.5 Lizenz (nicht verwendete Mac Mini Lizenz) mit einem Updatedatenträger auf einem Mac Pro zu installieren.

Denn rein Lizenztechnisch klingt das von Apple nach Humbuck. Wobei ich annehme, dass die Manipulation des Datenträgers wiederrum verboten ist....
....

Und du glaubst der Thread hier bleibt bestehen, auch wenn dir nur Stichwörter genannt werden?.
Ja! :d

Um es zu verdeutlichen: Ich brauche keine Schritt-für-Schritt Anleitung ins Forum gestellt, ein paar Google-Stichwörter genügen mir voll und ganz. Es geht mir auch nicht um etwas konkretes, wie etwa ein günstiges 10.6 Update ;)

Es interessiert mich allein die technische Machbarkeit!

BTW, EFI ist doch ein modifiziertes Unix, oder?

Wenn du kein 10.5 auf dem Mac hast, dann bleibt dir nur das Mac Box Set. Über alles andere kannst du dich in einem zwielichtigen Forum unterhalten, aber nicht hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh