Beim ausschalten entsteht ein Klick Geräusch

I

itsdeply

Guest
Hi,

habe heute mein neues Netzteil eingebaut. von e9 550 Be quit auf e11 550 Be quit gewechselt.

Folgende Punkte:

*offener Aufbau beim Testversuch, Kabel unordentlich
**ein USB Header kabel habe ich beim Motherboard reingesteckt. Wo ich mir nicht sicher war, wo es rein sollte. Hat aber danach normal funktioniert (USB stick erkennen)

Problem: Bei der letzten Sekunde bevor shut down ist kommt ein leises klick Geräusch.

Ist das normal oder ist das Gerät defekt?

MFG itsdeply

- - - Updated - - -

Nachtrag: Beim ersten anschalten ist 5 Sekunden später wieder ausgegangen. Bein zweiten Start keine Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist Normal
Das ist beim Straight Power 11 öfters der Fall .

Kannst bei Mindfactory.de übers Straight power 11 die Kundenrezisionen mal durch lesen , das haben viele . Ist vollkommen normal.

Das haben doch auch andere Netzteile?
Ist doch irgend ein Relais was schaltet, ich kenne diese Geräusch ebenso von meinem Corsair RM750.

@MadVector Ja das stimmt mit den Relais. Aber das scheint irgendwie Modell Abhängig zu sein, bei den 550/650 watt rezessionen liesst man das sehr oft, bei den 750 /850 watt version bzw. höher quasi nie. Sowie kenn freunde, die es haben bzw. da ist es manchmal garnicht vorhanden , manchnal schon. Aber selbst wenn mans hat , ist es halt nur nen Klickgeräusch beim Ausschalten kurz, was eh egal ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh