Beim booten kein Bild!

LukyLuke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
586
Ort
Zwischen Hessen & Bayern
Hi@ all!
Ich habe folgendes Problem beim booten des Pc bekomme ich auf meinem TFT kein Bild zu sehen erst wenn windows gestartet ist, genau das gleiche passiert auch beim laden von Games! Weiß einer Rat!?!?:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers mal wenns geht mit nem anderem Moni aus , kannn sein das deine Graka einen ab hat. Welcher TFT isn des ???
Stecken auch alle Stecker am rechten Platz ? benutzt du DVI oder VGA ?
 
Ja hab´s mit nem Sony probiert und es lief alles einwandfrei! Ich persönlich habe eine x850xt und nen Medion TFT Monitor, bei der x600 die ich zuvor hatte lief alles einwandfrei, kann es sein das der Monitor keine geringe Auflösung anzeigen kann, wenn ja warum aufeinmal?!!?!? Ich benutze den VGA Ausgang!
 
schließ bitte den Medion TFT mal an einen anderen Rechner , kann sein das dein TFT net richtig funktioniert ( wenn der Medion TFT auch auf nem anderem Rechner net geht, denne is der bestimmt kaputt , muss aber net sein, deshalb probiers mal aus ) - also wenn du mir sagst , das
Ja hab´s mit nem Sony probiert und es lief alles einwandfrei!
, denne kanns eigentlich net an der Graka liegen.

oder, was mir grade noch eingefallen is ^^
Es kann auch sein das dein VGA Kabel hin is, war bei mir mal so, da ging garnix mehr , also probiers einfach mal aus, wenn de vielleicht das andere VGA Kabel vom Sony mal ausprobieren könntest
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Belinea TFT zeigt auch nur ab Windowsstart.
Hatte ich vor dem Kauf erfahren und jmd. mit dem selben Problem hatte bei seinem GFK-Hersteller/TFT-Hersteller nachgefragt und die Antwort war:
Es liegt an der GFK, da einige beim booten zuwenig Spannung/Signal zum Monitor senden und er somit nicht anspringt.
Allerdings weis ich nicht mehr, welchen Monitor er hatte und welche GFK...
 
LukyLuke schrieb:
Hi@ all!
Ich habe folgendes Problem beim booten des Pc bekomme ich auf meinem TFT kein Bild zu sehen erst wenn windows gestartet ist, genau das gleiche passiert auch beim laden von Games! Weiß einer Rat!?!?:confused:


hallo,

sag mal kannst du auch beim einschalten des PC´s kein Bild sehen BIOS ?

wenn das so ist , ist nicht normal ! Finde ich jedenfalls

mfg
:confused:
 
Ist imho leider ein völlig normales Verhalten für viele TFTs, aber stören tuts mich nicht wirklich. Wenn man sich dran gewöhnt hat, kann man nach nem Kaltstart auch locker auf den Bootbildschirm verzichten und irgendwann weiß man auch, wann man die entsprechende Taste drücken muß, um ins Bios zu kommen.
 
Es ist aber bei manchen Games ergärlich wenn man ein verzertes Bild oder keins beim booten hat, mit der alten G-karte ging es doch auch!
 
viele TFT müssen erstma eine spezifische Temperatur erreicht haben damit sie überhaupt ein Bild produzieren können, bei großen LCDs sieht man das gut , ich hab nen 26" Sony LCD , bei dem merkt man das auch ab und zu ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh