Beim Booten und im Bios Streifen Bunte Farben ?

Night-R

Enthusiast
Hio !

So mal läuft der PC mal nicht ich werde noch wahnsinig :motz: :motz:

So folgenes:

Es passiert mir das mein Pc ab und zu mal einfach so abschmiert,
Monitor geht einfach aus es kommt auch ma vor das ich wenn ich surfe oder im Game nach einiger Zeit so streifen auftauchen im Game mehr Flecken bunte.

Nun gut ich starte PC neu und muss mit erstaunen festellen
beim Booten sehe ich senkrechte Streifen diese ähneln wie Dreiecke
ich kann kaum den Bootvorgang sehen, ich gehe ins Bios dort auch vor lauter streifen sehe ich Bios kaum noch und dann die Buchstaben so mehrfarbig.
PC bootet erneut WinXP Logo kommt wo auch hier Grafikfehler sind, dann ist Feierabend für 0.0000000001 sec kommt blauer schirm was so schnell wieder wech ist das ich net sehe was da stand nach ca
5-8 Versuchen komme ich wieder in XP Desctop rein bis zum nächsten
mal bis der >Moni ausgeht.

Was kann das sein diese Streifen beim Booten und diese Bunten Farben beim Bootvorgang ?????? :wall: :wall:

Kann defekte Grafikarte beim Booten solche Fehler machen oder auch Ram Netzteil auch ? Oder Treiber ?

Mein Sys:
WinXP SP-1
Gf 4 4600TI MsI
Treiber 53.03 >> aber auch mit älteren passieren diese Fehler
Via Treiber sind aktuell
AMD Athlon XP 2200+
Board : Kudoz 7X/400A-6A QDI

Thx für die Antworten :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin zwar kein Hellseher oder Lottospieler, tippe aber in diesem Falle auf eine defekte GraKa. Es ist nicht zufällig eine Sapphire? Von denen hab' ich jetzt schon mehrfach Ähnliches gehört/gelesen...

Habe mein Beitrag nochmal geändert Sorry konntest vorher net lesen was ich hatte das macht meine Aufregeung weil ich so sauer bin. :(

Ok, also keine Sapphire! ;)
Klingt aber leider trotzdem für mich nach einem GraKa-Hardware-Problem und zwar in Richtung GraKa-Ram. Hast du eine Möglichkeit, einen Lüfter Richtung GraKa-Ram pusten zu lassen? Evtl. lässt sich so eine Überhitzung ausschliessen...

MacDuncan schrieb:
Ok, also keine Sapphire! ;)
Klingt aber leider trotzdem für mich nach einem GraKa-Hardware-Problem und zwar in Richtung GraKa-Ram. Hast du eine Möglichkeit, einen Lüfter Richtung GraKa-Ram pusten zu lassen? Evtl. lässt sich so eine Überhitzung ausschliessen...

Jo er pustet ja schon richtung der Bausteine, aber habe mir überlegt eine neue Grafikarte zu besorgen aber bis dahin warte ich bis die Karte ganz abraucht dann eine Gf 5900XT die müsste doch langen oder ?

is die graka gebraucht , bzw. wurde sie von dir schonmal übertaktet? haste die karte schonmal rausgebaut und die kontakte gereinigt? sitzt sie evt. nicht mehr richtig im slot? hatt ich auch schonmal, dann ging der moni einfach aus und ich bekam die wildesten muster aufn schirm.

Die Karte habe ich schon heute rausgebaut auch gesäubert blitze blank
und übert. mache ich nie lasse die gekauften Sachen so wie die sind

Ich melde mich Morgen nochmal bin sau müde und traurig das so etwas jetzt passieren muss erstens keine Kohle mehr und 2meine Nerven liegen blank ahhhh.

Aber erste ma Thx für euere Antworten kann auch so was andere Hardware verursachen Netzteil oder Ram die Streifen im Bios oder nur 100% Graka
Bye bye bis moin

Also bei mir wars immer nur beim Kaltstart oder mit Win 98 - mit Win XP ist das weg und beim Kaltstart tritt das Problem auch nicht mehr auf - keine Ahnung wieso.

P.S: Hab ne 9500 Pro von Sapphire ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh