Beim Deal den Rechner aktuell machen ;)

PayDay

Legende
Hi,

ich weiß, das ewig gleiche...

6700k, 4x8gb 3600er Ram (Samsung Die) (trident z belechtet irgendwas), 1080gtx, samsung 970 evo 1tb, langweilige ssd die keinen jucken und alles läuft auf uqwhd bei 120hz monitor.

da ich voll auf silent und wakü setze, tausche ich gerade mein mora2 gegen nen mora 3 420 aus (alles in der anlieferung). die d5 next wird vom heatkiller agb getrennt in ein eigenes top usw... die wakü wärmeabfuhrleistung ist also mehr als ausreichend.

bevor die amd lieblinge kommen: ich wäre im prinzip offen für ein amd system. aber der x570 chipsatz mit den lüftern geht einfach nicht. wenn ich die ameise beim nachbarn krabbeln höre, kann ich mir keinen lüfter mit 3000U/min minimum einbauen. geht einfach nicht. der b450 chipsatz ist für ein 3900er irgendwie nicht das richtige, nen alten chipsatz 470er mhhh naja... ist eher so ein gefühl.

also möchte ich einsetzen:
9900KF 500€
gigabyte master z390 280€
2080ti evga black edition 1150€
auf alle teile gibts derzeit etwa 10% bei cyberport über codes , macht zusammen 100€ ersparnis bei der grafikkarte und rund 75€ bei der cpu+mainboard.

KF, weil günstiger als der K. der KS für 600€ wäre eine idee, aber wieder 100€ mehr. außerdem hat er noch mehr stromaufnahme nach TDP.
das mainboard gefällt mir schon länger, hat es doch nen gewaltigen kühler mit am start. brauchen werde ich das meiste nicht, obwohl ich nur noch m.2 einsetzen möchte. ein pro würde im prinzip aber auch reichen.
die evga grafikkarte, da ich nen wasserkühler einsetze und ich bei evga dadurch nicht gleich die garantie verliere und man mit 4jahren garantie auch gut dasteht. eine 2080ti, da die wasserkühler immer gut geld kosten und die karten dementsprechend länger halten müssen.

das irgendwann bald irgendwas neues rauskommt ist mir klar. mit so einen rechner bin ich aber wieder für 3-4 jahre mehr als gut ausgestattet und kostet umgerechnet über die nutzungsdauer weniger als so mancher für sein handy hinlegt, zumal ich nach der zeit auch noch geld für den alten kram bekomme (wie ich jetzt für ne 1080gtx mit wakü, 6700k und brett auch noch ~500€ bekomme).

kühler:
heatkiller 4 bei der cpu bereits vorhanden
watercool gpu kühler für die 1080ti
ich mag den klassischen eleganzen look ohne viel schnick schnack und bin überzeugt von der watercool qualität.

eventuelles problem: netzteil straight power 11 550 watt. meine hoffnung ist, das das netzteil das ohne übertakten der cpu packt. ich habe kein großes weiteres zubehör neben den genannten dingen. (4x 20er noctua, ne handvoll 120er noctua, eine d5 pumpe)

wenn ich ein neues netzteil brauche, dann will ich gleich 750watt. auf jeden fall ein superleises und die kabel dürfen keine widerstände oder ähnliches haben, um die kabel selber austauschen zu können (sleeven). gerne aber auch ein fertig gesleevtes (nicht dieses müll sleeve wie bei allen normal dabei ist sondern richtig).

frage: welche hardware könnten eventuell über die black week noch preislich besser werden?

- gpu: wohl eher nicht, da ich eine spezielle evga karte möchte
- cpu: halte ich für eher wahrscheinlich
- mainboard: halte ich für extrem wahrscheinlich, wenn man ggf. auch ein anderes nehmen würde
- gpu kühler: ausgeschlossen
- netzteil: wenn man sich auf ein spezielles 750watt teil festschießt wohl eher unwahrscheinlich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Hardware , welche Als Blackdeal als Angebot sein wird, kann dir keiner sagen.

Ich halte auch nen i9 9900K/KS usw für Unwahrscheinlich, das die als Blackdeal angeboten werden.

Ich geh von nen i5 oder i7 9700 maximal aus.

Wenne die Blackdeals , der letzten jahre mit verfolgt hast, merkste das meistens cpus in diesen 300 euro bereich angeboten worden sind.

Guck einfach, was angeboten wird, wenn nicht spar einfach nen paar Monate länger und kaufs dir dan.

es geht nicht ums warten und sparen, sondern darum, nicht mehr zu bezahlen als notwendig :)

cyberport bietet halt gerade quasi 10% auf eine ganze menge an, wie zb auch eine 9900KF für dann 450€ oder die meisten mainboards. der rabatt ist so zwar nicht allzugroß, aber wenigstens relativ universel.

Achso verstehe.

Kann nur meine erfahrungen , wie gesagt sagen zumindestens zu den Blackfriday.

Bei den Netzteilen geh ich davon aus das Maximal 550 Watt teile angeboten werden.

Bei Mindfactory gibts auch die Mindstars bzw. sogar noch ne Schnäppchen rubrik, da kriegste sachen auch günstiger Z390 Boards usw.

Aber diese Cyberport Angebote sind nicht immer Angebote

zb. die bieten Aktuell ne Samsung 970 Evo Plus 500 GB für 99,90 Euro an (Mit Rabatt eingerechnet) Link : https://www.cyberport.de/gaming/gaming-komponenten/samsung/pdp/3306-05h/samsung-ssd-970-evo-plus-series-nvme-500-gb-v-nand-mlc-m-2-2280.html

Bei Mindfactory kriegste die selbe 90 cent günstiger : https://www.mindfactory.de/product_info.php/500GB-Samsung-970-Evo-Plus-M-2-2280-PCIe-3-0-x4-NVMe-1-3-3D-NAND-TLC--M_1292721.html

Selbst bei compuland ist die günstiger : https://www.compuland.de/product_info.php/500GB-Samsung-970-Evo-Plus-M-2-2280-PCIe-3-0-x4-NVMe-1-3-3D-NAND-TLC--MZ-_1292721.html

und auch bei vibuonline : https://www.vibuonline.de/product_info.php/500GB-Samsung-970-Evo-Plus-M-2-2280-PCIe-3-0-x4-NVMe-1-3-3D-NAND-TLC--MZ_1292721.html

und drivecity : https://www.drivecity.de/product_info.php/500GB-Samsung-970-Evo-Plus-M-2-2280-PCIe-3-0-x4-NVMe-1-3-3D-NAND-TLC--MZ-_1292721.html

Wie gesagt ich geh sehr Wahrscheinlich aus , das NICHT ein i9 9900/K/KF/KS zum Blackfriday angeboten wird, also denke es wäre Wahrscheinlich schlauer nen i9 9900kf jetzt zu kaufem für 450 euro ,wenne den so günstig kriegst.

so ne 2080 super waterforce habe ich nun schonmal bestellt, die gerade bei caseking für 830€ inkl. wasserkühler zu haben ist. ist halt 50% günstiger als ne 2080ti und da habe ich dann mal nen "vernünftigskeitsschnitt" gemacht.

nun fehlt noch cpu und brett. gestern gabs bei nbb nen top angebot mit nen hero und 9900k für umgerechnet unter 600€, leider instant ausverkauft. habe da leider zu lange gezögert...

amd kommt mir nicht ins haus, da ich nur zocken will. ne 9700 oder 9900 wäre mein fav.

als brett habe ich mich schon länger in die gigabytes verguckt, zumal mein jetziges gigabyte auch super läuft.

bei caseking habe ich das elite gesehen für 160€: Gigabyte Z390 Aorus Elite, Intel Z390 Mainboard - Sock…

wenn man die teile auf deren webseite vergleicht, sind die irgendwie alle 1zu1 gleich und unterscheiden sich in lächerlichkeiten. ich weiß von der extrem potenten kühlung des masters, ist aber auch im angebot glatt nen hunni teurer.

dickes oc wollte ich eigentlich nicht fahren, ärger mich aber bestimmt, wenn ich nun eine völlige gurke nehme und vielleicht doch mal übertakten möchte.
kann ich mit den elite auch etwas übertakten oder wird das nix? insgesamt gibts wenig infos zum elite

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh