Beim Ein-/Ausschalten Blitze

MartinTWeller

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
4
Hallo,

habe einen gebrauchten Vision Master Pro 450 bei ebay ersteigert und der Monitor funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings zucken beim ein-/ausschalten "Blitze" über den Monitor, wenn man danach die Scheibe berührt gibt es einen kleinen elektrischen Schlag ( aber nur so wie wenn man einen anderen Menschen berührt von der Stärke her ), danach ist alles ganz normal. Weiß einer von euch, woran das liegen könnte?
Gruß,
Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MartinTWeller schrieb:
Hallo,

habe einen gebrauchten Vision Master Pro 450 bei ebay ersteigert und der Monitor funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings zucken beim ein-/ausschalten "Blitze" über den Monitor, wenn man danach die Scheibe berührt gibt es einen kleinen elektrischen Schlag ( aber nur so wie wenn man einen anderen Menschen berührt von der Stärke her ), danach ist alles ganz normal. Weiß einer von euch, woran das liegen könnte?
Gruß,
Martin
das "blitze" beim ein und ausschalten über monitor-bildflächen wandern beim ein und ausschalten ist doch nichts ungewöhnliches , oder? liegt vermutlich daran das kurzfristig ein falsches videosignal entsteht.

was verstehst du unter elektrischem schlag? so knistern und kribbeln? das ist doch eine ganz normale elektromagnetische aufladung die bei allen fernsehern und röhrenbildschirmen zu beobachten ist. kenn keinen monitor der sich bei mir nicht auflädt.
 
Hatte sowas bei nem 17" CRT.
Da war die Oberfläche beschädigt.
Beim Einschalten gabs dann immer en kleines Blitzeschauspiel.
Würde ma sagen,dass auch bei deinem die Oberfläche nen Hau hat.
Siehste da irgendwelche Risse?
 
Ja, die Oberfläche strotzt geradezu nur so vor lauter Kratzer. Dein 17"er ist Dir aber nicht um die Ohren geflogen, oder? Ich war nur etwas verunsichert, weil bei all meinen vorigen Monitoren soetwas nicht aufgetreten ist und ich befürchtet habe, dass das Ding bald expoldiert oder so etwas ;)
 
Naja.
Bisher steht das Ding noch.
Steht hier auf der Arbeit in nem Container.
Explodiert is er bisher NOCH nich.
Weiß aber nich wie lange ders noch macht.
Würd sagen,da hat dich bei EBay einer verarscht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh