Beim Hochfahren bleibt PC stehen

treyy

Enthusiast
weiss zufällig jemand wieso PC mit dem BIld stehen bleibt? ich drück dann meist F1 und geh aus Bios wieder raus und er bootet ganz normal hoch. Ich hab im Bios nix umgestellt etc. vorher oder so. danke

Unbenannt.jpg

Ich vermute, dass deine Bios Batterie leer ist.

Wenn Du nichts an der Hardware oder am Bios geändert hast, stell dein Bios mal Bitte auf die Werkseinstellungen (load default) zurück, speichern und den Rechner nochmal neu starten.

Du könntest auch mal die Peripherie abstecken (Tastatur, Maus, Hubs) und versuchen, ob der Pc dann immer noch bei der Initialisierung stehen bleibt.

Ansonsten mal CMOS Reset, bzw. die Batterie austauschen ;)

ok danke werde ich auch mal testen. ja das board ist schon was älter könnte gut möglich sein mit der Batterie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh