Beim Kauf von gebrauchten Notebooks: Auf was achten?

D

djhamdi

Guest
Hallo,

habe vor, mir einen gebrauchten Samsung zu holen, was sollte ich alles überprüfen bzw. auf was alles achten nach eurer meinung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab schon gebrauchtes Samsung sowie gebrauchtes HP gekauft.
Das HP war am Anfang nicht das beste und sauberste. Aber dank 1 Jahr Buisness Garantie wurde das schnell geändert.
Das Samsung war 1A. Die machen die scheinbar noch sauber bevor die als B-Ware rausgehen. Ich würde nur auf den Händler achten wo Du kaufst.
Bei welchem wolltest Du denn?

Schau wie lange der Akku läuft
Schau ob an den Klapp-Schanieren schon irgendwo Risse sind, die gehen gleich nach dem Akku als erstes kaputt.
Lass Schwanzmark 06 ne Nacht im Dauerloop laufen und schau ob das Ding nicht zu heiss wird und abschaltet.
Schau ob die TFT-Ausleuchtung gleichmäßig ist und nicht flackert. Inverter-Probleme sind auch nicht selten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh