Beim Kopieren von Datein usw=> funzt 1 Sek. & alle Fenster werden einfach geschlossen

Viper8

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
3.165
Beim Kopieren von Datein usw=> funzt 1 Sek. & alle Fenster werden einfach geschlossen

Hallo,
ich brauche unbedingt Hilfe mit Windows 10, ich habs jetzt Monate lang drauf aber ich hab immer diese Fehler und kann ihn nicht beheben und das Schlimme daran, der Bug stört so immens das ich Windows 10 irgendwann runterschmeißen muss, auf einem kompletten anderen PC hatte ich, nach mehrmaligen Installationsversuchen um den Bug wegzubekommen, das gleiche Problem. :(


Eine perfekte Beschreibung hab ich in Englisch gefunden, scheint aber wohl ein anderes Problem nur mit APps zu sein, aber genau das beschrieben passiert bei mir: (beim Kopierversuch usw.)

They open for less than a split second and then close automatically.

Beim kopieren verschwindet sehr sehr oft die Taskleiste und Fenster (außer Programmen) werden geschlossen und ich kann nichts mehr machen und muss neustarten (das ging schon sehr an die Nerven wenn man nur eine kltize kleine Datein kopieren will ), oft kommt dann immer erst die Sanduhr und alles hängt...



vielen dank im voraus!


Hab auch schon oft formatiert und wieder ganz frisch neuinstalliert, hat aber leider NIE geholfen, nutze momentan die neuste

Build: 10240



vielen vielen dank im voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Neuinstallation hast du dann aber schon immer mit der aktuellsten ISO gemacht (also nicht altes build installieren und wieder updaten)?

Hab win 10 seit dem ersten preview Tag auf meinem Laptop laufen und eigentlich keine (großen) Probleme. Alle 2-3 builds hab ich aber auch immer neu aufgesetzt, da ich doch gemerkt habe, dass die Änderungen des aktualisierten builds (über Windows update) nicht immer alle sauber übernommen wurden
 
Ja, in den meisten Fälle gab es eine neu Build, ca. 3x mal hab ich das mit einer neuer Build gemacht.

Auch wenn ich zB auf Bilder oder MP3 klicken (anschaue/abspiele), passiert das gleich wie oben beschrieben.
 
Kann mir wirklich niemand helfen? Bin echt verzweifelt und würde ungerne neu installieren und dann den gleichen Fehler wieder haben und dadurch die Win10 prof Lizenz auch noch verlieren.
 
ich hab ebenfalls die 10240 clean isntalliert letzte woche und das problem nicht^^
 
Ich hab den Hinweis bekommen das meine Installationsdatein beschädigt seien konnte, ich habe das Gefühl das ist die Lösung!
 
der Fehler besteht weiterhin, obwohl ich die final vom 29tn als ISO neu gebrannt und auch überprüft habe :( echt unfassbar nervend :( mir ist das Problem erst aufgefallen als ich meinen alten Benutzerkonten auf der externen Festplatte was gesucht habe und kopieren wollte...
 
beides neu, hatte ja insgesamt 3x verschiedenen ram und 3 verschiedene sata kabel. Wie gesagt es kam mir so vor, als wurde das Problem dadurch ausgelösst das ich mein gesicherters Benutzerkonto auf der externe Festplatte anklickt habe, danach tauchte alles zum ersten mal nach der Neuinstallation auf!
 
passiert das nur, wenn die externe Platte nicht angeschlossen ist.
Dein Windows wird das Benutzerkonto auf der Externen als sein eigenes ansehen.
 
passiert das nur, wenn die externe Platte nicht angeschlossen ist.
Dein Windows wird das Benutzerkonto auf der Externen als sein eigenes ansehen.

das könnte sein! Nur wie kann ich das wieder rückgägngig machen?
 
garnicht!

probiere mal eine andere USB-Buchse.
Liegt vielleicht an den Energieeinstellungen des USB-Steckplatz. Mal "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" ausschalten.
 
ok aber wo kann ich das einstellen und ich hab grad getestet wenn die Platte nicht eingeschlossen ist kann ich zumindest ein Video ohne Probleme abspielen (mehr hab ich grad nicht aufn rechner)
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen wird er sich abschießen, da fehlt was oder er sucht sich dumm und bucklig.
 
korrigiere, auch wenn die Platte nicht angeschlossen ist, tritt das Problem regelmäßig auf.

Ich hab zumindest bei energiesparplan: USB Einstellungen -> selektives ... => deaktiviert
 
mal was anderes!
Welches Antiviren-Programm hast du installiert?
Hast du eines installiert, deinstallieren!

Schießt der sich mit Strg-C und Strg-V auch ab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Avira, habs grad deinstalliert.

Ja, auch bei Strg-C und V
 
Welche Programme hast du nach der Installation von W10 noch installiert?
Eines dieser Progis ist der Übeltäter, 100%ig.
Irgendwelche Codecs installiert?
 
nein, keine Codec.

Hab Treiber, Google Chrome, Driver Booster. Thunderbird, MSI Afterburner, IrfanView, VLC, Curse, Battle.Net und sonst eigentlich nichts großartige intalliert.



auf nem Notebook hab ich die gleichen Sachen installiert und noch mehr Tools und das Problem tritt dort nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt nur eines, ein Programm nach dem anderen runterschmeißen und testen, welches den Fehler verursacht.
Ich würde mit Irfanview anfangen...
 
ok, hab nochmal nachgeschaut, das waren alle Programme + CCleaner, TS3 & Visual C++, aber ich hab IrfanView (habs jetzt deinstalliert) auch aufn Notebook, sogut wie alle Tools hab ich auf dem NB auch!


das Problem besteht weiterhin....


*edit*
hab jetzt fast all Tools deinstalliert, leider keine Besserung.

Ich bin eher davon überzeugt das es irgendwie mit den Benutzerdaten zusammen hängt, weil ich auf mit was aus dem alten Windows "Benutzer" Ordner kopiert habe (was aber nichts besonderes ist), aber ich hab ne Idee, ich mach das jetzt auch mal bei dem Notebook, mal sehen ob das Notebook dann
genauso "kaputt" geht...

- - - Updated - - -

sauber!! jetzt ist das Notebook auch verseucht, es liegt defintiv daran!! sobald ich auf den einen der alten C:/Benutzer oder C:/Users Ordner klicke, ist der PC für immer verseucht und es tritt das im Thread beschriebene Problem, jetzt ist nur die Frage wie kann ich das ohne neu zu installieren beheben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benenne den alten Benutzer mal um und versuche erneut darauf zuzugreifen.
 
dem Notebook ist das egal, nachdem ich gepostet hab, hab ich auch 100x versucht den Fehler erneut herbeizurufen, hat nicht geklppt, beim NB tritt es viel viel viel seltener auf! Ich hab bestimmt 10x Benutzer Ordner auf der externen, aber alle Usernamen dort sind NICHT identisch mit dem Usernamen des Notebooks, bei meinem Haupt-PC aber schon, dort musste ich beim ersten Zugriff auf den Benutzer-Ordner der externen auch die ADMIN-Rechte erstmal bestätigen damit ich überhaupt auf den Ordner zugreifen konnte (dann musste man erstmal lange warten bis die Daten dann endlich im Ordner erschienen und man drauf zugreifen konnte) Ihr kennt das sicherlich, man muss glaube ich bestätigen das man der User (Ordnername) auch ist ...

also meinst du soll ich alle alten Usernamen (Ordner) ändern auf der Externen? oder nur alle die identisch mit den jetzigen Usernamen des PCs sind?
 
Ja, auf der externen Platte.

- - - Updated - - -

Hast du am Notebook auch die gleiche externe Platte angeschlossen?

Wenn ja, schmeiß den USB-Treiber auf deinem Desktop-Rechner runter und installiere mal neu.
 
ja, das war die gleiche, wie kann ich denn denn den USB-Treiber deinstallieren? der ist ja automatisch in Win10 intigriert. (defaut Benutzer auch umbennenn?)


ich kann leider nicht feststellen ob immernoch ein Ordner mit den gleichen Benutzernamen existiert, da die Suche genau wie alles andere ja immer automatisch geschlossen wird xD das wünsche ich echt niemanden! Nichtmal meinen schlimmsten Feind^^ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager wird der deinstalliert, Usb-Gerät-> rechtsklick->deinstallieren.
Lass aber die Externe angesteckt!!
Nur die auf der Externen umbenennen, nicht im laufenden Sys.
 
du meinst im Gerätemanager

unter:
USB-Controler und dann USB-Verbundgerät ==> deinstallieren ? (ist bei mir 2x da)
 
Jupp, deinstalliere alles was unter USB-Controller ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, habs ausnahmlos alles dort deinstalliert, während die Platte angeschlossen war, nach einem Neustart aber trotzdem leider keine Besserung :(
 
Treiber wieder alle installiert?

Deinstalliere den VLC mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh