Beim PC die Grund-Video/Audio Funktionen wireless (handybluetooth?!?) steuern

necroman

Neuling
Hi Gemeinde, nutze schon seit geraumer Zeit meinen Standpc auch zum abspielen von blurays usw. Wenn man aber mal gemütlich um die Ecke nen Film schaut dann wird das start/stop/lautstärke schnell zur Farce. Habe mich schon sehr oft unerfolgreich damit beschäftigt mit dem Entschluss wohl an der falschen Stelle zu suchen oder einfach .... naja lassen wir das lieber ;)

Was ich die ganze Zeit suche bzw. gerne hätte, wäre einfach die Möglichkeit mich möglichst einfach mim Handy auf den PC zuzugreifen -> das Handy als Mouspad zu verwenden oder ähnliches

gibt es sowas?

Bluetoothtastatur/weiteres elektrisches Gerät will ich eben erstmal ausschließen.

lg necro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar mehr Infos wären schon nützlich Mannomann. :hmm:

Betriebssystem? IPhone? Android? Welche Software für die Blu-Rays? Was hast du schon probiert?

Zuletzt bearbeitet:
gibt doch genug Apps um das WindowsMediaCenter, Mediaportal oder Kodi(XBMC) zu steuern.....

Also am PC läuft windows 7 und als software nutze ich Power DVD 13 und am Handy Android 4.irgendwas ;) so ziemlich das neueste.

@Woody welche Apps wären das?

Würde gerne das Handy als "Tastatur/Mousepad" verwenden, gibts diesbezüglich irgendwas?

ha ;) von der Seite hab ich das noch nicht betrachtet (facepalm) :wall: wusste doch ich google nach dem Falschen :d

thx @ omnium

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh