beim win7 installieren Fehler:0x80070017 beim partitionieren

Ploiter

Neuling
Hallo,
vorab schonmal danke.
Bin gerade am installieren der Windows 7 Ultimate Version und beim Partitionieren tritt der fehler auf das ich auf dem ausgewählten Speicherplatz keine neue Partition Erstellen kann.
hab gegoogelt nach dem problem und die meinten von der dvd woraus ich installiere ist das image nicht richtig drauf gebrannt nur es funktioniert bei anderen rechnern einwandfrei also das kann es schonmal nicht sein.
danke für die antworten
Wollte noch fragen ob das einen unterschied macht wenn ich beim installieren der windows 7 version davor im bios den Sata Mode umstelle von AHCI auf IDE?

mfg Ploiter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AHCI sollte auch funktionieren da Win7 den Sata Treiber für AHCI dabei hat.
Ansonsten,
ist das eine neue Platte oder sind da schon Partitionen drauf,
Hast du vorhandene Partitionen gelöscht und freien Speicherplatz geschaffen für die Win 7 Partition?

Bei der installation besser keine andere zweite festplatte anschliessen,keine Externe, keinen USB Stick.
Denn sonst landet hinterher der Bootloder da drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ne die platte is bei dem laptop schon dabei gewesen es ist eine WDC WD5000BEVT-22A0R von Siemens. Nur hatte davor schon probleme ein laufwerk wurde komischer weisse nicht mehr erkannt im arbeitsplatz und in der datenträgerverwaltung konnte ich auch nichts finden dann habe ich ein paar diagnose tools benutzt (hd Tune) da wurde auch ein fehler gefunden "Current Pending Sector" Warning irgendwie so hab aber nichts rausgefunden im internet und nun habe ich versucht diese probleme durch das überspielen von Windows 7 Ultimate zu beheben aber beim partitionieren bleib ich hängen da kommt dann auch die fehlermeldung wenn ich auf neue partition klicke.hoffe du kannst mir helfen
und auf deine Frage ja ich habe die Partitionen davor gelöscht weill ich neue machen wollte.
mfg ploiter

Zuletzt bearbeitet:
ist nicht leicht, ein laptop!
was war denn da drauf XP,Vista ?
hast du die alte Systempartition wirklich gelöscht? oder ist da noch eins system drauf?
was sind da noch für Partitionen drauf? (Primär,)
eine festplatte oder zwei?
oder ist da noch irgendwo die verstekte Recovery Partition drauf.
hier ein ähnliches Problem.
Fehler: 0x80300024 Bei Win7 64bit Installation - WinFuture-Forum.de
und hier noch hilfreiche informationen zu win 7 und Partitionen.
http://www.forum64.de/wbb3/board222...im-re-partitionen-unter-windows-7-einrichten/

Zuletzt bearbeitet:
Hey ne davor war Windows 7 Home Premium drauf. habs gelöscht die Systempartition aber die erstellt sich ja wieder ganz einfach von selber dann is da noch eine Partition wo ich voll verwenden kann und die andere Partition streikt da kommt dann auch der fehler wenn ich diese Partitionieren will.
2 Festplatten jeweils 500gb.
Recovery Partition? sry weiss nicht was du damit meinst,

Recovery Partition zum wiederherstellen des Zustands bei auslieferung.
damit kann man durch drücken von tasten meist alt+ F10 beim starten das original Windows wieder herstellen.
handbuch oder herstellerseiten infos über recovery genau zu deinem laptop sollte es im Web geben. Ich kenne na klar nicht jeden laptop hersteller und Modell.
dann is da noch eine Partition wo ich voll verwenden kann und die andere Partition streikt da kommt dann auch der fehler wenn ich diese Partitionieren will.
das könnte die Recoverypartition sein.

also entweder altes System wiederherstellen versuchen oder die Recovery beseitigen. (geht irgendwie, steht glaube ich in dem link oben)

ok aber die Recovery Partition ist doch nicht 500 gb groß oder?

keine Ahnung was da alles mal gemacht worden ist,
notwendig ist das bestimmt nicht
warum überhaupt 2 festplatten mit 500GB waren die da von anfang an drinn?
fragen über Fragen,
warum keine einzige weitere partition erstellt wurde,

aber, dafür sind deine Infos auch zu ungenau da müsste man schon Bilder haben usw.
ich gehe jetzt mal davon aus das die recovery Partition verhindert das da ein anderes System installiert wird.
wie in dem Link oben auch, also auch so verfahren wie es da steht.
Bios defaults laden, usw.
ansonsten bliebe ja nur noch ein DVD Laufwerk defekt oder ein Festplattendefekt.
habs gelöscht die Systempartition aber die erstellt sich ja wieder ganz einfach von selber
und das kann auch nur durch die recovery partition kommen.

und für Win 7 braucht man doch auch nicht auf 5000Gb installieren, da reicht doch auch eine 60-100GB Partition.

du solltest wirklich mal ein wenig googeln, das kann man hier nicht alles beschreiben, da gibt es schon Anleitungen im Web.

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid wegen den infos kann mich da nicht so klar ausdrücken.
werd mir vielleicht irgendwie hilfe suchen.
kann man das eigentlich auch noch alles ändern wenn die windows version installiert ist?
also z.B gerade das problem wegen der recovery partition?
oder sollte ich am besten noch keine windows version drauf installieren und warten?

ok, soviel noch,
keine Ahnung warum du überhaupt installieren willst oder wolltest.
ist jetzt auch egal.
du kannst versuchen die warscheinlich vorhandene Recovery partition zu aktivieren und wieder dein windows 7 Home premium zu bekommen oder halt das System was da beim kauf dabei war.
Wie das geht oder mit was für tastenkombinationen ist von hersteller zu hersteller auch mal verschieden.
Bei Acer ist es alt+ F10 drücken beim starten und schon meldet sich die wiederherstellung von der recovery Partition aus.
klick und klick und schon bald ist Windows wieder da.

oder du musst die Recovery ganz löschen, und besser noch nur eine Festplatte eingebaut haben.
Deine Windows 7 Ultimate Version einlegen, boot von Cd einstellen im Bios nicht vergesssen.
Windows 7 installation beginnen mit formatieren und eine partition für Win 7 errichten welche keine 500Gb groß sein muss.
Später kann man Partitionen hinzufügen von Windows aus. und die andere Platte kann man auch später wieder anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey
danke für deine hilfe.
Habe jetzt den Laptop zum hersteller gebracht.
sollen die sich mit dem problem herum ärgern.
soll anscheinend laut diagnose von denen die festplatte am arsch sein
CRC Fehler irgend sowas.
Auf jedenfall danke nochmal für deine hilfe sehr freundlich
wünsche noch einen schönen abend
mfg Ploiter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh