Beispiel für toten Punkt beim Lüfter

Schnabelchen

Enthusiast
Moin!

Ich hab hier grad mal ein schönes Beispiel, bei dem der tote Punkt am Lüfter gut zu erkennen ist. Die linke Seite hab ich schon sauber gemacht, aber rechts kann man es noch recht gut sehen. Ich nutze nun auch eine Lüfter Vorkammer, mal sehen, wie es beim nächsten Winterputz aussehen wird :).

radi002.jpg

radi003.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erinner mich nich an den winterputz der steht mir auch noch an :d bei mir wird genauso aussehn

dito :d
Mein HTFX-3 wird am 27.12 auch zerlegt (sowieso mein ganzer PC)

tja dafür gibt es luftfiler

benutze diese mit feinem metall gewebe, da sammelt sich in nemmonat ordentlich was an

entweder sammelt man es per hand ab oder fährt mal mit dem staubsauger drüber funzt echt super

Schöne Bilder :) Da sieht man mal deutlich, wie groß eigentlich dieser tote Punkt ist. Viele unterschätzen das wohl :) Ich muss meinen auch bald wieder saubermachen.. total verstaubt :P

ist eigentlich logisch, der Punkt ist genau so groß, wie der Mittelteil des Lüfters:wayne:

75% des bei mir anfallenden Staubes sammelt sich an und in den 5,25 Zoll Blenden des Stackers :p

Bei 500 u/min ist das aber auch nicht so wirklich viel .. vor ~3 Monaten hab ich den Kreislauf auseinander bauen müssen, bis dahin lief er schon ca. 6 Monate unberührt, und Staub gabs am Radi nur sehr sehr wenig.

Das ganze hängt aber eigentlich sehr von den eingesetzten Lüfter und der Position des Radis sowie der Blasrichtung der Lüfter ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh