Bekannte bekommt einfach keinen DSL Anschluss (Schufa und Eidesstatliche)

Kr0n05

Urgestein
Sie verzweifelt langsam,

Sie hat jetzt bei 6 Anbietern probiert und bekommt immer absagen wegen ihrer Schufa.

Sie hat durch ihren Mann damals leider Schulden bekommen die sie nun zu Boden hauen. Eine Eidesstattliche wurde deswegen auch erhoben.

Habt ihr Tipps führt sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt jetzt nach einer Saublöden Idee, aber mein Bruder hat es wärend seiner privat Insolvens wie folgt gelöst.
Er hat in der Nachbarwohnung eines anderen Bruders von mir gewohnt und dieser hat den Internetanschluss geordert und ihm per WLAN den Zugang ermöglicht. Mein Bruder (der mit der Insolvenz) hat meinem anderen Bruder dann die DSL Grundgebühr bezahlt(der der den Anschluss hatte, hatte zu dem Zeitpunkt keinen Rechner). Vielleicht ist sowas ähnliches ja bei deiner Bekannten möglich, bzw. vllt kann sie den Anschluss eines Nachbarn mit nutzen. ;)
Ich denke beim Grundversorger sollte sie noch am ehesten eine Chance haben.
Wenn du damit die Telekom meinst, kann sie es vergessen.
Die Telekom ist da härter als der deutsche Staat.
Mein Jüngster Bruder hat vor 15 Jahren Schulden bei der Telekom gehabt, letztes Jahr hat er wegen einem Anschluss bei der Telekom nachgefragt und die hätten es nur gegen eine Kaution in der dreifachen Höhe der damaligen Schulden geschaltet. Die Schulden hat er vor 13 Jahren restlos getilgt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gelesen, dass die meisten Anbieter sich darauf einlassen, wenn man eine Sicherheitsleistung von mehreren Monatsbeträgen hinterlegt. Aber die wird man mit Schulden ja wahrscheinlich auch nicht mal eben leisten können.

Sie hatte die schulden damals, inzwischen hat sie ein neues leben sozusagen.

Aber die Einträge bzw. die Eidestattliche bleibt ja dennoch.

Danke für die sinnvolle Antwort!

Recht hat er aber halt schon. Ich würde ihr auch nichts verkaufen.

Soll sich ein Prepaid Handy mit Internet Flat holen, die dann für den PC freigeben. Um Schuhe zu kaufen wird es reichen.

Du weißt aber schon, dass man als Ehepartner keinesfalls automatisch für Schulden jeglicher Art haftet?

Das hilft ihr jetzt aber auch nichts mehr.
Zumal niemand von uns die Umstände kennt, also seid achtsam mit Belehrungen.
Helft lieber, sofern ihr helfen könnt, aus Fehlern kann man lernen, aber ohne Vertrag nicht ins Netz.

"Durch ihren Mann Schulden bekommen"
Da geh ich mal davon aus das Sie für Schulden haften muss(te) die Sie nicht verursacht hat.

Kann natürlich auch sein das sie einfach gesagt hat "kein Problem, ich nehm die Schulden schon" :d

@Leachim
Helfen kann ich nicht, aber ich wunder mich darüber wie man sich einfach von anderen Leuten Schulden aufbrummen lassen kann :fresse:

Ist doch egal. Darüber müssen wir nun nicht diskutieren denke ich.

Handy mit Internetflat? Sie schaut öfter mal nach Musik bei YouTube und so, da wird das Volumen nicht reichen!

@ Dusius

Eben, und wer so blauäugig ist, einfach mal so was zu unterschreiben, den schützt auch ein Ehevertrag nicht. Darauf wollte ich hinaus.

Moinsen, also 1und1 soll da sehr locker sein. Ne bekannte hat trotz privat Insolvenz nen Anschluss bekommen. Musste aber 100 € Kaution hinterlegen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich finde es ziemlich unverschämt zu sagen, nur weil ein Mensch früher einmal Fehler gemacht hat, ihm diese den Rest seines Lebens nachzutragen.

Ein Tipp von mir:
Wie wäre es denn mit einem Prepaid Anbieter?
Da bekommst du doch mittlerweile per Stick schon wirklich gut Angebote.

Das finde ich auch..

1&1 hat sie schon probiert, aber genau da hatten sie mal schulden.

Prepaid bringt kaum was bei ihr, da sie ja viel in YouTube stöbert.

Bei den Anbietern nachfragen mit Kaution sollte da schon was zu finden sein :)

Eventuell auch mal bei den Stadtwerken schauen, die sind bei uns zwar deutlich teurer, aber möglich wäre es.

Hat sich erledigt, sie hat einfach nochmal bei 1&1 probiert, obwohl sie da von paar Jahren noch schulden hatte, haben die dennoch schon freigeschaltet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh