Bekannte braucht ein Notebook. Brauche eure Hilfe ;-)

Gotoh

Neuling
Hallo Leute,

einer Bekannten von mir ist gestern der PC kaputt gegangen. Bevor sie die alte Kiste reparieren lässt, möchte sie sich lieber ein Neugerät zulegen. Im Endeffekt hat sie für sich entschieden, dass sie lieber ein Notebook, anstatt eines Desktop-Pc hätte, da sie oft zwischen 2 Wohnorten pendelt und so flexibel bleibt.

Das Notebook braucht sie hauptsächlich für ihr Studium d.h. Office-Anwendungen, Internet und vielleicht etwas Multimedia (Filme, Musik...). Eine super-leistungstarke Graka ist wohl nicht so wichtig. Sollte halt ein guter und aktueller Allrounder sein, von dem sie etwas länger was hat. Ihr Budget beträgt ca. 700€.

Leider kenne ich mich nicht so gut aus und würde euch bitten mir ein paar Kaufempfehlungen zu geben.

Ich danke euch schonmal im Voraus ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ihr auf jeden Fall ein 14Zoll Laptop empfehlen. Ist wesentlicher komfortabler.

Ich würde das Samsung R20 Aura T2350 Declan empfehlen. Es kostet zwar ein bischen mehr als 700€, aber so hat sie ein Notebook von einem klasse Hersteller und Qualität. Zu dem ist es ein 14-Zöller und, wie schon von meinem Vorgänger erwähnt, wesentlich besser für Reisen und für die Uni sowieso. Für Office und Multimedia ist es auf jeden Fall geeignet.

Hier noch der Link:
http://geizhals.at/deutschland/a249339.html

Gruß SiHi.

So wie ich das sehe aben alle 3 genannten Modelle die selbe Graka, aber der Samsung R20 Aura T2350 Declan hat den besten Prozessor. Dafür haben die beiden anderen 2gig speicher, während der Samsung R20 Aura T2350 Declan nur 1 gig hat. Preislich sind sie ja ähnlich. Sehe noch nicht ganz den Vorteil vom Samsung R20 Aura T2350 Declan den anderen gegenüber. Aber danke für eure Vorschläge:bigok: Mehr Vorschlähe sind natürlich willkommen!!;)

Hi,

für Office und Multimedia reichen die Prozzis auch dicke, sowie ein Gig Ram bei XP.Bei Vista sollte man zu mehr greifen.

Daher ist der Akku das Hauptargument für das von Singapore vorgeschlagene R400 von LG.

greets Pan

Zuletzt bearbeitet: