Bekannte Filme mit russischen Originalton

Thee Zapper

Enthusiast
Hallo,

um mich in die Sprache "einzuhören" suche ich bekannte/bedeutende/gute Filme die im Originalton Russisch sind, um sie dann mit Untertiteln anzuschauen. Klingt vielleicht etwas verwirrend, aber vielleicht versteht mich ja jemand :fresse2:

Bin für jeden Tipp dankbar :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum muss es denn unbedingt Originalton sein, die Synchronsprecher beherrschen die Sprache doch auch?

Solaris (1972, nicht das Clooney Remake) würde mir einfallen. Oh und Stalker (1979) natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Stalker (1979) von Andrei Tarkovski ist einer der besten Filme die ich gesehen habe. Auch Andrei Rublev (1966) und The Mirror (1975) vom selben Regisseur sind bedeutende Filme.

Tale of Tales (1979) und Hedgehog in the Fog (1975) von Yuri Norstein sind auch Meisterwerke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals Wächter der Nacht und Wächter des Tages (ist derzeit ein Zweiteiler) gesehen. Allerdings mit deutscher Synchro, hat mir dennoch gut gefallen.
Originalsprache der Filme ist russisch :)
Wächter der Nacht
Wächter des Tages

Für diesen Zweck empfehle ich Kinopoisk, russische IMDB. Da gibts auch einen Top250 Rating(Link):

250

Die best bewerteten Filme sind Komödien und da ist die Verständis und Gefühl für die Sprache sehr wichtig. Eigentlich kann ich aus der Liste jeden russischen Film empfehlen. Vlt. für den Anfang den sowjetischen Sherlock Holmes, wo der Schauspieler für diese Leistung einen Orden von der Queen gekriegt hat. Imo kann da kein anderer Sherlock ihm das Wasser reichen.

Außerdem kannst du auf YT alte Werke von Mosfilm anschauen in Original mit englischen Untertitel.

die Verfilmungen von Wächter der Nacht – Nochnoi Dozor und Wächter des Tages - Dnevnoi Dozor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh