bekomme ATI-Karte nicht in den Griff!

chriz3000

Neuling
Hi,
ich habe einde ATI 4670 welche per DVI2HDMI Adapter an meinen Panasonic TH-42PV71FA Plasma angeschlossen ist.

zuvor hatte ich eine nvidia onboardgrafik bei der das Bild gestochen scharf und vor allem Pixelgenau an den Plasma übergeben wurde.

Das klappt nun bei der ATI Karte nicht mehr. Ich finde die ATI Treiber und deren Bedienung einfach nur Katastrophal!

Das Bild wird im original viel zu klein an den Plasma übergeben, es gibt dann zwar im ATI-Treiber die möglichkeit des overscan, aber dadurch wird das Bild nur noch unschärfer, DVD-Menüs und ähnliches lassen sich ja noch anzeigen, aber im Explorer von XP kann man nur sehr schwer die Dateinamen lesen.

Hab nun auch Powerstrip ausprobiert, aber auch damit wird das Bild nicht besser und ausserdem möchte ich keine Zusatztools benützen, das müsste ATI doch auch selbst in den Griff bekommen ein ordentliches Bild auf den Plasma auszugeben!?

Kennt jemand das Problem? weas kann man daegen tun gibts irgendwo abhilfe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch den "großen" ATI-Treiber mit dem CC-Center installiert ? Erst mit dem wird entfaltet der Treiber seine ganzen Möglichkeiten und bitte zuverlässige Einstellungsmöglichkeiten...

ja klar, CCC is drauf, deswegen kann ich ja erst overscan und den ganzen scheiß einstellen, aber auch das hilft nichts :(

Hm.. sehr verdächtig... Ich hab mit meiner Kombi keine Probs ( 2900GT@ Samsung 26" HD-Ready ), lässt sich alles einwandfrei einrichten, geht sogar die ungewähnliche Auflösung von diesen 1336X768 die der Samsung hat....

du solltest die richtige Auflösung und auch die richtige Hz einstellen.
das macht bei meinem LCD TV den unterschied aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh