Bekomme den 3500+ nicht aus dem Sockel raus

Terrorbifi

Semiprofi
Hallo!

Das ist eine Frage an alle 3500+ Besitzer. und zwar habe ich gerade testweise die CPU in den Sockel eingesetzt, möchte morgen erst anfangen zu bauen.
Nach dem einsetzten wollte ich die CPU wieder rausholen, jedoch klappt das nicht, die sitze so fest im Sockel, da geht gar nichts. Und richtig eingebaut habe ich sie auch, das goldene Dreieck liegt am Dreieck des Sockels.
Daher wollte ich euch fragen, ob ihr die CPU auch nicht so einfach aus dem Sockel rausbekommt. Wenn ihr es schafft, mit welchen Werkzeugen?? Ich bekomme mit bloßen Fingern die CPU nicht mehr vom A8V ab :(

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Grüße,

Bifi

P.S.: Ja, dieser Klappmechanismus ist beim Ausbauversuch nach oben geklappt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, falscher Thread! :fresse:

uiuiui- da haste natürlich die Arschkarte!

Haste die CPU schonmal unter Spannung gesetzt, ob die überhaupt geht?
Evtl. sind ja Pins beim Einsetzen verbogen worden?
Was ich nicht für dich hoffe!

Nein die CPU ging butterweich in den Sockel rein. Von daher ist es eher unwahrscheinlich dass was passiert ist. Ich hab die CPU auf den Sockel gelegt und dann war sie auch schon drin. Morgen werde ich die CPU verbauen.
Hat denn jemand nen 3500+ und kann mir sagen, ob die auch so schwer rausgeht??

ne die geht normalerweise genauso leicht raus wie jede andere CPU ...
Is der hebel wirklich geöffnet ?

EDIT : Verschiebt sich der sockel wenn du den hebel benutzt ? wenn nicht ist der evt kaputt

Zuletzt bearbeitet:
Er war nicht weit genug umgeklappt. Ich habe am Anfang nur soweit umgeklappt, bis Widerstand kam. Dann hab ich einfach mal stärker gedrückt, dann ist der Hebel hinten eingerastet und die CPU hat schon im Sockel nen kleines Tänzchen aufgeführt, ist mir förmlich schon fast entgegengesprungen^^ Alles in Ordnung mit der CPU...

Bei einem 3500er kann man schon schwach werden :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh