Bekomme es einfach nicht hin Ports zu öffnen

PummelHummel

Neuling
Hey Leute,

ich würde gerne einige Ports öffnen. Allerdings scheine ich es selbst mit haufenweise Youtube Videos nicht hinzubekommen.

Ich nutze den Speedport W504 V. Ich bin auf Netzwerk --> Nat Portregeln --> Port Weiterleitung --> Neue Regel definieren --> PC ausgewählt und Port eigegeben (Testweise einfach 8000). Die Windows Firewall habe ich komplett deaktiviert. Ich besitze keine weitere Firewall.

Dennoch zeigt mir:
Open Port Check Tool - Test Port Forwarding on Your Router

permanent an, dass der Port geschlossen ist. So schwer ist es doch eigentlich nicht. Wo könnte der Fehler liegen? Oder ist diese Seite gar nicht aussagekräftig darüber ob der Port offen oder geschlossen ist?

Ich würde mich über eure Antworten freuen!

Was für eine Internetverbindung hast Du, bei welchem Provider bist Du und seit wann hast Du den Anschluss? Bei einigen Providern bekommt man keine echten IPv4-Adressen mehr, sondern nur noch IPv6-Adressen, wo die IPv4-Pakete dann getunnelt werden. In diesem Falle kannst Du noch so viele Portweiterleitungen einstellen und wirst trotzdem keinen Zugriff von extern erhalten.

Bin bei der Telekom. Anschluss besteht seit Anfang Juni diesen Jahres....

Wie finde ich heraus ob ich eine IPv6 Adresse haben? Bzw. wie könnte ich jetzt die Ports "weiterleiten"?

Hast Du denn mal versucht einen Port zu öffnen auf dem dann auch ein Dienst aktiv ist ?
Wenn hinter dem offenen Port keine Anwendung antwortet, wird dir das evtl. nicht richtig angezeigt.

Falls nix anderes zur Hand, installiere dir doch einfach schnell nen kleinen FTP-Server (Filezilla o.ä.),
leite Port 21 an deine Maschine weiter und dann kannst Du selber testen ob Du mit nen FTP-Client auf
ftp://deine_öffentliche_IP (Bsp. ftp://101.102.103.104 oder 101.102.103.104:21) eine Verbindung bekommst.
Die Windows FW während dem Testen am besten deaktivieren, darum kümmerst Du dich dann wenn die Verbindung steht ;)

Lass uns wissen wie's ausgeht :popcorn:

- - - Updated - - -

Btw... Ich hab gerade mal dein Port-Check-Tool ausprobiert und es zeigt mir an, dass ein Port der definitiv geöffnet ist angeblich geschlossen wäre !
Der Port ist offen aber der Dienst dahinter angehalten, das Tool ist in diesem Fall also leider nicht viel Wert..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh