bekomme es nicht auf die Reihe!

dilema

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2003
Beiträge
63
Ich will mir ne Radeon 9700nonPro kaufen und weiß nicht so genau worauf ich achten soll:

Mein "Wissen" in Kurzfasssung :d

Sapphire fertigt die Karten für ATI (BBA) sowie einige, aber nicht alle Fremdfabrikate (PBA). Daher findet man in den Kartons z.T. BBA's und PCB's:

rote -> built by ATI (BBA)
schwarzes -> powered by ATI (PBA)

Ferner unterscheiden sich die Karten bei den Speicherbausteinen, welche für die OC-Eigenschaften wichtig sind:

3,3ns von Infineon (OC: schlecht / PCB)
3,0ns Infineon (OC: geht so / PCB?)
3,6ns von Hynix (OC: gut / PCB?
2,8ns von Samsung (OC: sehr gut / rotes PCB)


Den Zusammenhang ns/PCB (falls es einen gibt) bekomme ich noch nicht so richtig hin. Sind die mit den Infineon's IMMER PBA's, die Hynix sowohl BBA's als auch PBA's und die Samsungs IMMER BBA's? Stimmt dies so?


Wie es scheint sollte man sich also ein BBA besorgen, da dort die "guten" Hynix drauf sind und mit etwas Glück bekommt man sogar die 2,86ns Samsungs. Richtig?


Welche Marken liefern definitv BBA's, welche definitv PBA's und welche Mischungen?

Welche sollte man nun kaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir ne Sapphire Radeon 9700 Non-Pro!!! Ganz einfach.;)

Damit hast du gute Chancen ne Karte mit 2,86ns Samsung RAM zu erwischen.:)
 
Hey !

Bin genauso in der Überlegung diese Graka von Sapphir zu kaufen!

Warte aber ehrlich gesagt darauf, dass sie vielleicht noch was günstiger werden!

Hab eigentlich damit gerechnet, bzw. rechne damit, dass durch den Release der 9800 er Reihe die 9700 günstiger wird !

Befasse mich aber erst seit kurzem (5 Monate) mit Computer-Gaming und kann daher schlecht abschätzen wann mit einer Preisreduzierung zu rechnen ist.

Kann mir von euch vielleicht einer sagen, wann die nächsten Preisstürze zu erwarten sind?

thx:wall:
 
Mit einem Preisverfall hatte ich auch gerechnet, wird aber wohl nix werden. Die 9600er sollen wohl die 9500er ersetzten und die 9800er die 9700er. Ich glaube daher nicht, dass sie 9700er deutlich billiger werden, zumal sie jetzt schon knapp sind - vermutlich ist dies Absicht um die Preise oben zu halten.

Einen deutlichen Preisverfall wird es erst wieder bei einer neuen Chipgeneration geben - kann also dauern! Dann bekommst du plötzlich Dinge die gestern nur noch sehr aufwändig und daher teuer zu produzieren waren, ganz schnell für'n Apfel & Ei!

Allerdings will man dann auch wieder die neuen, weil die 120 fps in CS 2005 machen, 20.000 in 3Dmark2004 - wer will den da noch so ne olle 9700pro?
 
:heul:

Das hört sich nich gut an ;-(( !
Mmmhhh, da werd ich wohl mal mit meinem Finanzmininster reden müssen !

Hat den jemand ne gute Händleradresse, der faire Preise und guten Service bietet?

Was wär denn für ne sapphire 9700 gerecht, so 280 € ??
 
www.geizhals.net

9700 nonpro's gibts ab 250 euro...
was ich nur nicht blicke ist,
warum geht der hynix-speicher mit 3,6 ns besser, als der infineon-speicher mit 3,0 ns....wo ist hier die logik?????????.....warum validiert hynix die module dann nicht für niedrigere ns' und infineon die teile nicht für höhere.....naja egal, sapphire ist auf jedenfall ne gute wahl
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh