Bekomme Kühler nicht von Southbridge (Asus P5W DH) gelöst

typolos

Neuling
Hallo,

Ich besitze ein Asus P5W DH Deluxe und habe mir dafür das passende WaKü- Set von MIPS bestellt. Leider habe ich Schwierigkeiten den Asus PassivKühler von der Southbridge ab zu bekommen. Ich habe die beiden Stifte gelöst aber der Kühler ist so fest wie angeklebt. Gibt es da ein Trick um den zu lösen oder ist das normal das der so "festgeklebt" ist und man muß nur kräftig dran ziehen. Habe ein wenig Angst den Chip zu beschädigen.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß typolos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt NB oder SB?

Wenn SB einfach vorsichtig einbisschen drehen.

Ich meinte die Southbridge (links unten). Habe mich im Text verschrieben gehabt.

Gruß typolos

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit nem Schraubendreher (zieher :lol:) leicht gehebelt

mit nem föhn warm machen, dann kann man ihn ganz leicht runternehmen - ohne gewalt und scharfe gegenständen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh