Bekomme Kühlkörper nicht ab ATI

Michael_B

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge
2
Ich will mir jetzt auch eine Wasserkülung zulegen, deshalb hab ich getestet welche Lüfter wie laut sind. Dabei habe ich gemerkt das der Lüfter von meinem P4 und meiner ATI Redeom 7200 (glaub ich, bei der nummer bin ich mir nicht sicher) den meisten krach machen. Der CPU Kühler ist kein Problem aber der Kühler von meiner Grafikkarte.

Ich kann den Lüfter abschrauben aber der Küglkörper ist glaube ich verklebt.

Kann ich jetzt auf den Kühlkörper die Wakü setzen oder muss das Ding ab oder geht das mit der Grafikkarte dann gar nicht?????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei einer Ati 7200 reicht nen Passivkühlung. Wie gross ist denn der alte Kühler. Du könntest den Lüfter doch z.B. mit 5V oder 7V laufen lassen.
Aber wenn du unbedingt die Wasserkühlung willst, dann lass mal 2 Runden 3DMark laufen oder zock ein Spiel was sehr Grafiklastig ist. Dannach PC sofort ausmachen, Karte ausbauen und dann nochmal versuchen den Kühler vorsichtig abzudrehen. So hats bei mir geklappt.
 
Jo, wie bereits gesagt, die Karte schön auf Temperatur bringen.
Dann ggf. zur Unterstützung mit etwas Zahnseide den Kühler vorsichtig abtrennen !
 
oder du benutzt einfach nen Fön, geht schneller und nach ein paar Minuten einfach Kühler abdrehen. Wie Obedire schon sagte rate ich dir auch eher zu ner Passivlösung, lohnt sich nicht gerade ne Wakü auf eine 7200er drauzubasteln.
 
Ja mit der 7200 bin ich mir nicht sicher?!? Man kann ja unter www.ATI.de durch die Nummer sich die genau Bezeichnung geben lassen aber das haute bei mir nie hin. Das einzig was dort raus bekommen habe das ich die Treiber der Serie 7200 benutzen soll.

Meine Grafikkarte hat 64 MB und ist ne Vivio und hat von Ati aus einen Kühler.


Danke schonmal für Zahnseide Fön und Hitze!!


Als ich diese nicht Wakü müßte ich doch einen großen passiv Kühler drauf setzen, oder???? Und der AGP Port sitzt direkt unter den PCI und die sind belegt, also denke ich das die Wärme ohne aktive Kühlung sich da eher stauen würde?!?!?
 
Eine ATI 7200 hat nur geringe Wärmeentwicklung. Wenn du einen 80mm Gehäuselüfter mit 7 Volt auf der Rückseite hast, reicht das DICKE aus.

Statt ´ner Wasserkühlung würde ich eher empfehlen ne neue Graka mit nem Silencer drauf zu kaufen. Es gibt doch massenhaft günstige 9800 PRO gebraucht im Marktplatz.
 
wak00l schrieb:
Eine ATI 7200 hat nur geringe Wärmeentwicklung. Wenn du einen 80mm Gehäuselüfter mit 7 Volt auf der Rückseite hast, reicht das DICKE aus.

Statt ´ner Wasserkühlung würde ich eher empfehlen ne neue Graka mit nem Silencer drauf zu kaufen. Es gibt doch massenhaft günstige 9800 PRO gebraucht im Marktplatz.
denke auch dass das mehr sinn machen würde
 
leg sie einfach ins gefrier fach. dan wird der kleber spröde und dann bekommst ihn leichter ab denn kühler. aber tu die graka in eine folie. ;)
 
Gefrierfach würde ich auch sagen, habe ich oft schon mit Erfolgt selber ausprobiert, habe aber auch schon gehört das man mit Feuerzeugas den Kühler auf niedriger Temperaturen bringen kann, Gefrierfach finde ich persöhnlich aber besser, untertreib es aber nicht, sollte schon lange genug im Gefrierfach liegen...


PS : 1000ster Post :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh