Bekomme keine Arbeitsgruppencomputer angezeigt...

Micha

Enthusiast
Hi

habe ne Arbeitsgruppe "X"...beide REchner befinden sich in der Gruppe...

beide können sich gegenseitig anpingen...vom rechner 1 aus...kann ich die Arbeitsgruppe aufrufen und die Arbeitsgruppencomputer einsehen... am Rechner 2 sagt er mir, dass mir die Berechtigungen fehlen...was mach ich falsch?

[VII]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hatte ich auch mal, bei mir lags an der firewall, mach die mal aus ;)

Volc0m

Welche Betriebssysteme sind auf Rechner 1 und Rechner 2 ??

ansonsten versuch doch mal den trick den ich meist mache.
geh auf arbeitsplatz und gehe in die adresszeile und tippe dort als beispiel mein pc \\werner ein, also mit dem nachem des computers, wenn er dann noch meckert er sei nicht verfügbar oder du hast keine rechte, liegt es entweder an der freigabe oder an der firewall.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh