Bekomme Nero nicht deinstalliert/installiert **plz help =/**

flyingX

Semiprofi
Hallo,
meine Freundin nutzt auf ihrem Notebook Vista. Soweit so gut, aber das Programm NERO bereitet mir momentan riesige Probleme!
Ich kann versuchen was ich will, aber ich komme nicht weiter :(

Problem:

Ich habe Nero 7 installiert, allerdings zeigte VISTA immer wieder Probleme an.
Wollte dieses dann deinstallieren, aber das geht ums verrecken nicht =/

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Interner Fehler:
Custom Action DLL ist beim letzten Aufruf in Funktion "NeroAG_unregisterCOMEX" abgestürzt. Das Installationsprogramm muss beendet werden.
Absturz-Tread-ID6040
Aktuelle Thread-ID 4212

Hin und wieder bekomme ich auch die Nachricht, dass der Windows Installer nicht mehr richtig funktioniert.

Ich habe alle NERO-Dateien manuell runtergeschmissen. Auch die Registry-Dateien.
Unter Systemstrg ---> Programme wird NERO aber weiterhin aufgeführt.
Ich bekomm das nicht da raus und so wie es aussieht ist es auch nicht vollständig von dem System.

Was soll ich nun machen?

MfG, flyingX

P.S: Bin ich froh, dass ich XP nutze *duck und weg*:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du es schon mit dem Nero Clean Tool probiert(entweder bei Chip oder bei Nero) ?

ne, das kenn ich gar nicht... ich versuch es mal damit :) Meld mich dann wieder
Hinzugefügter Post:
Hab es grade installiert ... da ich den Installations-Pfad schon manuell gelöscht habe, kann ich nicht angeben wo ich das installiert habe =/

Ich habs trotzdem durchlaufen lassen und bekomme die Fehlermeldung:

Microsoft register server funktioniert nicht mehr

Ich kanns Nero weder installieren noch deinstallieren...
das macht mich kirre:mad:

Zuletzt bearbeitet:
mmh ich hatte das Problem auch... allerdings hat bei mir dieses Prog geholfen also entweder hast ein registry eintrag vergessen oder eben zu viel gelöscht...

Eigentlich müsste vor der Installation von Nero, automatisch ein Systemwiederherstellungspunkt angelegt worden sein. Da könntest du versuchen das System an diesem Punkt wiederherzustellen. Alles danach installierte ist dann allerdings auch nicht mehr verfügbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh