Bekomme neue Festplatte nicht Formatiert

Shirasagi

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nabend, habe heute eine neue Festplatte (Western Digital WD10EZEX Blue) bekommen, Da meine alte kaputt gegangen ist, habe die gegen die neue ausgetauscht. Nach dem Hochfahren habe ich Meldung für die HDD bekommen (kann mich nicht mehr dran erinnern was dort stand), die
ich mit Ok bestätigt habe. Nachfolgend habe ich in der Datenträgerverwaltung versucht eine Partition zu erstellen, die wurde
mir zwar angezeigt, allerdings wurde mir nicht angezeigt wie viel GB speicher frei ist und wie groß die Partition ist. Danach
ist der Rechner nach einem neustart nicht mehr hochgefahren.

Da ich vor kurzem von IDE auf AHCI aufgrund einer neuen SSD umgestellt im Bios umgestellt hatte, habe ich das jetzt wieder auf
IDE geändert. Der PC fährt zwar wieder hoch und die HDD wird in der Datenträgerverwaltung erkannt, aber nachdem ich eine Partition
erstelle, lässt diese sich nicht formatieren.

Ich habe noch versucht die Festplatte über die Win7 DVD zu formatieren, da bekomme ich aber auch eine Fehlermeldung "0X80070057".
Ist die Festplatte einfach nur kaputt oder hat es was mit der SSD oder evtl. mit den BIOS Einstellungen zu tun?

MfG
 
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Mal so als ersten Versuch würde ich die HDD über einen Sata > USB Adapter anschließen und schauen wie sich die Geschichte dann verhält.
Ist eigentlich das Erste was ich mache, wenn eine HDD bei mir IM System nicht so ganz möchte.
 
Hat man sowas im Lieferumfang vom Mainboard dabei? Dann müsste ich den Karton mal suchen. Ansonsten habe ich den Adapter nämlich nicht.
 
Kann ich mir eher nicht vorstellen, dass sowas dabei ist.

Meinen habe ich aus einem günstigen externen Gehäuse von Freecom gerupft.
Sieht daher auch nach Bastellösung aus :d

2015-03-05 19.58.22.jpg
 
8 schwebende Sektoren bei nur 3 Betriebsstunden, das könnte ein Transportschaden sein. Da würde ich mal mit WD Data Lifeguard oder GSmartControl einen lange Selbsttest machen lassen.
 
Da hätte ich eine Frage zu. Gibt es bei WD keine bedruckten Kartons mit Logo drauf usw.? Die Festplatte war im Prinzip nur
in einer Folie und einen kleinen Karton ohne Polsterung oder ähnliches. Dachte erst die wäre gebraucht und wieder eingeschweißt worden.

Ich habe den QuickTest schon ausprobiert gehabt, bei ca. 90% gab es keinen Fortschritt mehr. Habe das 15 Minuten durchlaufen lassen
und dann abgebrochen.
 
Das ist die übliche Bulk- oder OEM Verpackung, bedruckte Kartons haben nur echte Retail HDDs, so wie diese Western Digital WD Desktop Everyday 1TB, SATA 6Gb/s, retail (WDBH2D0010HNC) ab €58,49, die Du statt der Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) ab €50,65 hättest kaufen müssen, wenn Du so einen bunten Karton haben willst. Da dürfte sehr wahrscheinlich die gleiche HDD drin sein, aber 100%ig sicher ist das auch nicht. Du solltest die Garantieüberprüfung bei WD machen.

So eine Transportverpackung ohne Plosterung in einem Karton lässt einen Transportschaden wahrscheinlich sein und das Problem beim Quicktest erst recht. Ich würde die Platte beim Händler reklamieren, das ist klar eine Gewährleistungsfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Festplatte gestern noch storniert und mir eine neue bestellt.

Thx @ all
 
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