Bekomme Tevii S470 nicht zum laufen

Backfire

Neuling
Hallo Leute,

ich habe eine Tevii S470 ersteigert, und bekomme sie in meinem HTPC (nicht nur HTPC, damit wird auch auf dem TV gezockt) nicht zum laufen.
Daten des HTPC: Board: ASRock 890GX Pro3, CPU: Phenom II 955, Netzteil: Sharkoon Rush Power 400W, Graka: HD4890 1GB, BS ist Win7 Pro64. Ich habe die S470 im ersten und dritten PCIe-Slot getestet, sie wird nicht erkannt. Wenn ich manuell die Hardwareerkennung laufen lasse, erkennt Windows einen Videocontroller für Multimedia. Ich habe Treiber verschiedenen Alters probiert, aber weiter als bis dahin >

teviis470gm2eu8g.jpg

komme ich nicht.
Fehlermeldung: Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).
Der Rechner funktioniert ansonsten einwandfrei, Windows ist frisch aufgesetzt.
Die S470 habe ich in einem anderen Rechner (Gigabyte GA-MA69G-S2H (AMD 690G), Athlon X2, WinXP Pro) getestet, sie wird sofort erkannt und installiert. Die Karte ist also in Ordnung.
Momentan weiß ich echt nicht weiter. Habt ihr vielleicht einen Tipp?

mfg
Backfire

edit: Sie hat sich jetzt installieren lassen. Ein Bios-update von 1.30 auf 1.40 hats gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh