Bekomme Thermalright Macho nicht auf AsRock Extreme4 Gen3

Aymo

Enthusiast
Hey!
Könnt ihr mir ne Hilfestellung geben?
Wie zum teufel soll ich das Teil auf mein Mainboard bekommen?
Diese Backplate konstruktion ist ja wohl unter aller sau oder sehe ich das falsch?
Ich komme einfach nicht an die Schrauben um das Mittelteil über dem Kühler unterteil zu befestigen... keine Chance!
Bitte bitte helft mir ^^

Ich bin eigentlich echt nicht unfähig was sowas angeht... aber das klappt einfach nicht!

Danke schonmal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch bitte mal ein Foto davon. Der HR-02 ohne Macho war einfach zu installieren.

Erstmal gibt es Anleitungen (ich meine sogar im Lieferumfang) und ohne Bilder oder eine wirklich gute, detailreiche Beschreibung können wir hier wirklich nicht helfen.

Die Backplate ist wirklich bescheiden
Bei dem Kühler

Und das gesuchte Zauberwort heißt länger Kreuz Schraubendreher sonst geht da noch mit anschrauben !

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Die Backplate ist das, was auf die Rückseite vom Mainboard kommt und wird in dieser Form bei quasi jedem Kühler in dem Preissegment verbaut. So bescheiden ist die nicht :d Für die Befestigung des Macho braucht man aber - im Gehäuse - einen langstiligen Schraubendreher.

ISt beim macho der Schrubendreher nicht mehr im Lieferumfang? Beim HR02 wurde einer mitgeliefert, sogar ein hübscher... ohne überlangen Schraubendreher wirds schwierig.

Der Macho ist die "Billig"-Version der HR02, deshalb gibts auch keinen Schraubendreher.

Genau dieser Schraubendrehr fehlt dem Macho ungemein! Mit meinem normalen Dreher kam ich nur so gerade eben durch das Loch. Da er da dann zum Ende hin schon verschwand, musste ich die letzten Drehungen mit dem Schlüssel machen, was auf Grund umliegender Kühler sehr schwierig war.

Verstehe das Problem aber auch nicht so Recht, denn das Anbringen der Backplate war nun wirklich das geringste Problem.

vieleicht wegen dieser schwarzen rechteckigen kappe dir nicht so richtig hinten an der backplate passt :d

was ich selber festgestellt habe und das ist ganz wichtig, die schrauben abwechselnd stück für stück festschrauben da sich der kühler sonst verkantet und nicht mehr kühlt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh