Das wird doch eh nix,
die neue Natal Technik ist doch vom Prinzip eh nicht mehr als nen Eye Toy ohne das man aufm Bildschirm sich sieht. Und ehrlich gesagt will ich nicht meine Arme in die Luft halten und ein auf pantomime machen.
Da wollen sie den Wii übertrumpfen und gleichzeitig das erfolgreiche aber von allen nur als "dumme Fuchtelei getue" nachäffen und dann kommt so nen Scheiß.
Microsoft ist auch mal gar nix zu peinlich.
Ein Skate oder das Kampfspiel damit sieht echt lecker aus aber zu mehr brauch man Knöpfe. CoD7 wird man damit bestimmt nicht zocken können und auch kein anderes kompliziertes Game.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das beim Skate mehr als nen Oli und nen Slide oder nen One Eighty zu erzeugen ist. Wie solln das Ding Heelflips und andere technische Kleinigkeiten erkennen die nur durch kleinste Fußspitzenbewegungen erzeugt werden. Ich seh schon ein Casual Kampfspiel Casual Skaten und Casual Snowboarding.
Und ein Beat Em Up mit ein paar Tritten und Schlägen.
Wenn das funzten soll dann wird billiger einfacher Casual Schrott wie auf der Wii die schlechten Games. Nur dafür in fetter HaDeÄmIehh Qualitääät !!!!
Dolle gemacht !
Und wenn ich schon nen Rennspiel spiele dann will ich auch nen Lenkrad in der Handhalten und nicht meine Hände in die Luft halten.
Und auch nen Buzzer nachäffen wo ich meine Faust in die hohle Hand haue ist echt nur dämlich.
Nen Kampfspiel könnte damit echt was werden aber zu mehr als ne Runde Golf, Tennis und Beat Em Up wirds nicht reichen. Und selbst beim Tennis/Golf/Schwertkampf will ich nen Griff in der Hand spüren weswegen hier Nintendo klar im Vorteil bleibt und sich als intelligentere Lösung weiter behaupten kann.
Auch das man keine Drehungen in der Achse machen kann und keine gyroskopischen Sensoren hat wird Microsoft ne Pleite bescheeren und die Blutgeilen Kiddies die diese Box haben, die sind eindeutig in der Überzahl und die wollen weiterhin Egoshooter und Metzelgames wie Dead Space und Resident Evil 5.
Da wird nicht viel Platz für sowas sein. Und die Casuals wird Microsoft nu bestimmt nicht mehr erreichen nachdem Nintendo die hat und 50 Millionen Wii´s abgesetzt hat.
Alles in allem sieht das für mich nur nach einem technisch sowie optisch gut gebauten Strohalm aus und ich klatsche innerlich vor Begeisterung.
Denn alle die dem Wii diese dämliche Fuchtelei unterstellt haben und voll auf ihre geile fette Box geschworen haben bekommen nämlich jetzt ihre eigene perfekte fuchtelei. Ich freu mich und bin natürlich auch ziemlich schadenfroh.
Tut mir auch nicht mal leid das so auszudrücken
Da schmeiß ich Nintendo mit gutem Gewissen Geld für Motion Plus an den Hals und bekomme dann ein Zelda wo ich selbst das Schwert in der Achse verdrehen kann ohne verzögerung und Spiele The Grinder und Conduit online.
Auch Tennis und andere Sportspiele warten auf perfekte und haargenaue Eingabe und die bekomme ich da dann, wenn nicht sogar jetzt schon. Wer Resi 4 in der Wii Edition gespielt hat weiß was ich meine und weiß das man so ein Game so oder ähnlich niemals mit Natal auf der Box gamen wird.
Wii ist nur dummes Gefuchtel und Nintendo für Kinder, hehe, aber alle wandeln auf Nintendos Spuren, von Sony über Microsoft sowie auch die neue PSP. Tja so sind Menschen wenn es um Optik, Gewalt oder einfach nur Vorlieben und Vorurteile geht. Lustig diese Branche zu beobachten.
Tschö !