Belüftung so möglich

BinniBanni

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
363
also meine frage ist:
ich habe mir dieses gehäuse http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_476&products_id=1684 zugelegt und möchte nun wissen ob es möglich ist auf gehäuselüfter zu verzichten und die beüftung alleine dem netzteil zu überlassen? In dem Netzteil ist ein 120mm lüfter verbaut! Ist es also möglich oder nicht:)?

hier das system:
Athlon64 3200+
Nvidia 7800 GT
1x Seagate Festplatte
Gigabyte Motherboard 939 (passiv)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde mal sagen definitiv nicht. ein 120er sollte hinten schon drin sein. da der nt lüfter nicht genug wärme absaugt. kannst ja einen leisen 120er kaufen und den @5V laufen lassen. nt lüfter dienen nur der kühlung des nt`s nicht des systems. zumal du hast nen passiv gekühltes mobo und ne 7800Gt, die beide schon ordentlich wärme produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider kann ich da kein 120mm lüfter mehr reinbauen es ist nur vorne platz für nen 80mm :heul:

Also mit meiner jetzigen uralt software gehts ja
 
Schließe mich an,

man sollte nie das NT als Gehäuselüfter mißbrauchen!
Denn sonst froht Überhitzung.

Ein 120mm auf 5V (Yate Loon) oder 12V (NB SX-1) sind schön leise und gut.

Außerdem im Bedenken an heiße Tage würde ich diese Mehrkosten nicht scheuen.

MFG Chris

P.s 80er wären AC Fan Pro recht gut und günstig
 
muss ich mir für meine neue hardware doch nen neuen tower besorgen! aber das lian lie war so schön und kompakt :heul:!!!

PS: wäre nett wenn mir vielleicht jemand ein ähnliches gehäuse mit besserer lüftung vorschlagen kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh