Belüftung von Gehäusen

Detron

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
159
HI

ich wollt mal wissen wie man sein Gehäuse richtig belüftet. Es gibt ja 2 verschiedene Arten von Gehäusen. Zum einen die mit "Deckel" vorne dran, und solche die das nicht haben. Und bei denen mit "Deckel" ist ja meist vorn alles abgedeckt, somit kann man in der Gehäusefront keine Lüfter anbringen, sondern nur hinten.
Somit hat man aber gar keinen richtigen Luftstrom, da die Luft von hinten nur herausgesogen wird, aber von vorn keine kalte Luft hinzukommen kann. Oder seh ich das falsch?
Praktischerweise wählt man, wenn man einen guten Luftstrom haben möchte, lieber ein Gehäuse ohne Deckel, oder?

Greetz Detron
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin,

sehe ich genau so.
Meinem vorne geschlossenem Gehäuse bin ich mit ner Stichsäge zu leibe gerückt weil die Lüfterperforierung im Gehäuse (innen)vorn zwar vorhanden war aber in der G-front nichts zum abnehmen ist.

Ist zwar nicht schön aber es funktioniert sehr gut..
 
Aber dafür sind die jenigen Gehäuse mit Klappe besser dazu geeignet seinen PC leise zu halten, da die Laufwerke z.T auch noch Lärm machen nehm ich mal an.
Weiss nicht wofür ich mich entscheiden soll...
 
also ich hab grad bei meinem einem rehner das gehäuse von einem tt xaser auf einen tt armor gewechselt.

also beim alten tür mit komplett eingeklebter dämmung und beim neuen eigendlich gaanix mehr vor den platten. gewechselt hatte ich hauptsächlich, weil ich hitzeprobleme mit einer raptor bekommen hatte und bei 5 platten kein platz in dem xaser war diese vernünftig gekühlt zu montieren.

im xaser waren alle 5 platten (2 raptor, 2 caviar, 1 spinpoint) per montageschienen montiert. im armor sind sie jetzt in so endkoppel adaptern von mCubed in 5 1/4 zoll schächten geschraubt. sie sind in 2 gruppen angeordnet, jeweils mit einem 120er lüfter davor.

die pointe der geschichte ist, dass die platten durch die endkopplung im vergleich zu vorher fast nicht mehr zu hören sind, obwohl im moment wirklich nur die lüfter davor sind.

von daher würde ich wegen der lautstärke eher wert auf die möglichkeit zur endkopplung als auf eine tür legen, wenn der rechner allerdings _ganz_ leise werden soll, wird man wohl auch um eine tür nicht herumkommen, bei gezielt gekauften leisen hdds und endkopplung...

mfg mocco
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh