Belüftung Xigmatek Elysium

Ralle86

Urgestein
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich brauche Hilfe bezüglich meiner Belüftung vom Gehäuse.
Ich hab folgende Lüfter zur Verfügung stehen:
Intake: 3x 120mm Front; 1x 120mm im Boden; 1x 200mm im Seitenteil
Exhaust: 1x 120mm hinten; 2x 120mm an der H100i
Staubfilter sind in der Front, im Boden und am Deckel installiert.
Der Grund dafür ist, dass ich nach dem Einbau meiner zweiten Karte deutlich (> 10º) höhere Temperaturen von oberer Karte und Prozessor habe (was selbstverständlich ist). Ich habe mir schon überlegt den 200mm Lüfter rauszuwerfen, da der glaub ich eher kontraproduktiv ist. Obwohl er genau auf die beiden Grakas pustet. Dann müsste ich nur eine Plexiglasscheibe für den freien Platz kaufen, damit das nicht so leer aussieht. Außerdem dachte ich mir den Lüfter im Boden rauszuwerfen, da ich sonst mehr luft reinhole als wieder rausgepustet wird.

Am allerliebsten würde ich die h100i umdrehen und Luft reinpusten lassen, aber dann kommt Luft von oben ins Gehäuse und ich weiß nicht wo ich die wieder ablassen kann, da Luft ja bekanntlich nach oben steigt. Bzw ob ich die Luft vorne am Gehäuse rauspusten könnte...

Ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen für mich :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh