Belüftungskonzept für diesen Tower gesucht ....

Urmel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
81
Noch den ersten OC-Schritten wollte ich mich nun auch mal mit dem Thema Gehäusebelüftung auseindersetzen. Derzeit habe ich noch keinen und daher auch keine Erfahrung mit dem Einbau (Position der Lüfter, Befestigung etc.).
Wichtige Prämisse: es soll so LEISE wie möglich sein.

Mit welchen Lüftern würdet ihr das folgende Gehäuse bestücken?
Passen da z.b. die Noiseblocker SX2 (120mm) rein ??
Braucht man eine Lüftersteuerug?

http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkt/id_is_72019_and_Ultra_Silent_Big_2_schwarz.html

Ein paar Tipps zum Einbau wären auch nett.

Gruss
Urmel

EDIT: Link funzt jetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir in der zwischenzeit mal die einbauplätze für lüfter in dem gehäuse angeschaut und nun folgendes problem entdeckt:

hinten sind 2 plätze für 80mm-lüfter vorgesehen, vorne jedoch nicht. stattdessen habe ich im vorderen bereich insgesamt 10x 5,25-zoll-einbauschächte. wie bringe ich nun einen 80mm-lüfter in den 5,25-laufwerksschächten unter??
gibt es separate einbaurahmen zu kaufen oder ähnliches ?
 
naja, es bringt nur absolut nichts, denn du hast eine tür! ;)

falls du nich abzubringen bist-->kreis mit nem 80er durchmesser draufpinseln und mitter stichsäge im keller verschwinden. dann noch 4 löcher rein und lüfter ranschrauben! fertig! :d
 
äähh...irgendwie is das gehäuse doch etwas kacke wen es vorne keine lüfterplätze gibt...das war von 3 jahren so.
 
mantodea schrieb:
naja, es bringt nur absolut nichts, denn du hast eine tür! ;)

in der tür sind aber extra luftlöcher .....

bAs schrieb:
äähh...irgendwie is das gehäuse doch etwas kacke wen es vorne keine lüfterplätze gibt...das war von 3 jahren so.

das ist aber der einzige minus-punkt, den ich festgestellt habe, ansonsten ist der tower spitze

EDIT: ach .... schau mal einer an :heul:
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=14&t=000026&p=7
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 2 dieser Gehäuse...

zu den Lüftern
hinten 2x 80 und vorne in der tür ist ein halter (naja Halter kann man nicht sagen) in der Tür sind 3 plastiknasen in die man einen lüfter einhängen kann)
also nicht im Tower selbst - sondern in dem Türschanier !!!
was für einen du da aber einsetzten kannst weiß ich leider nicht da du wenn du das so machen willst, die Laufwerksabdeckungen herausen lassen mußt - und dann ist so ein gedämmter Tower auch irgendwie sinnlos...(um den Luftstorm von vorne nach hinten zu ermöglichen) :)
 
eine Lösung scheint wohl in Sicht

auf meine anfrage bei www.ichbinleise.de kam folgende antwort:
in unserer Produktpalette werden Sie bald einen Einbauschacht für 120er Lüfter finden, welcher sich über 3x 5 1/4 Schächte erstreckt. Ein wenig Geduld noch. ;)
 
joa dann, poste dann mal pics mit dem entergebnis.
ich empfele 4 ghäuselüfter, 2raus, 2 rein
 
ich denke mit 3 sollte ich auskommen ->2 80er hinten oben raus, einen 120er unten vorne rein :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh