Belastbarkeit Gehäuselüfter-Anschluss P11 650W

Mr LJ

Enthusiast
Hallo,

mich würde interessieren, wie hoch die maximale Belastbarkeit des Gehäuselüfter-Anschlusses am P11 650W ist.
Ich würde dort gerne 5x 140mm Silent Wings2 Lüfter anschließen (laut Datenblatt der Lüfter zusammen max. 12W)

Vielen Dank im Voraus
Gruß
LJ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo LJ,
die Anschlüsse sind eigentlich so gedacht, dass pro Connector ein Lüfter angeschlossen wird. Dies ist auch unsere offizielle Auskunft. Wir haben die Anschlüsse aber vorsichtshalber "etwas" stärker dimensioniert, falls Kunden wie Du auf Ideen kommen ;)
Ich hoffe das reicht Dir als Antwort.

Grüße
Christian

Vielen Dank für Deine Antwort.
Die Lüfter haben im Betrieb eine Leistungsaufnahme von zusammen ca.5W (@12V).
Ist es auch möglich alle Lüfter an einen oder zwei der vier Lüfteranschlüsse anzuschließen? - Sind die Anschlüsse separat gesteuert oder läuft alles auf eine Leitung bzw. könnten auf eine Verbindungsleitung zu den Lüftern gelegt werden ?

Gruß
Lars

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mr LJ,

ich habe bewusst eine Antwort "zwischen den Zeilen gegeben" ;)

Grüße
Christian

ich grabe den alten Thread nochmal für eine weitere Frage aus:
Setzt die Nachlaufregelung der Lüfter erst bei einer bestimmten Temperatur ein? Als ich ein paar Mal drauf geachtet habe, schalteten sich die Lüfter direkt mit aus - ob sich der NT Lüfter noch weiter drehte, konnte ich leider nicht sehen.
Das Netzteil ist unten im Gehäuse und braucht praktisch nur sich selbst zu kühlen, drumherum ist auch alles relativ offen, zudem ist derzeit noch keine PCIe Grafikkarte verbaut.

Moin Moin Mr LJ,

das Dark Power Pro 11 hat auch keine Nachlaufsteuerung für die Lüfter. Die an die Lüftersteuerung des Netzteils angeschlossenen Lüfter werden auch direkt nach dem Abschalten des Systems ausgehen.
Das einzige Netzteil in unserem aktuellen Sortiment, dass über eine Nachlaufsteuerung verfügt, ist das Power Zone Z1.

Gruß Andre

Hallo Andre,

vielen Dank für die Antwort, dann habe ich mich wohl versehen - hatte das Feature noch von meinem alten BQ Netzteil im Hinterkopf und dachte die Dark Power Serie hätte dies wieder.
Dann passt ja alles. So viel Stauwärme habe ich dank der Wakü ohnehin nicht im Gehäuse, als dass die Nachlaufsteuerung relevant wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh