Belegung des S-Video-Adapters der Albatron ti4200 turbo?

B

baerenwurm

Guest
Hallo!

Ich hab Probleme mit der Übertragung auf den Fernseher (Bild s/w); muß mir deshalb einen neuen Adapter basteln lassen.
Weiß jemand eventuell die Belegung des Steckers?

<small>[ 30. November 2002, 14:24: Beitrag editiert von: baerenwurm ]</small>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@baerenwurm Du solltest mal im Treiber die ausgabeoptionen suchen und auf PAL stellen *g .. kann sein sie steht auf NTSC und manch Fernsher mach da nur S/W

Geht mit jedem Detonator wie schreib ich Dir inb einer PM (abrufen unter mein Profil) baerenwurm.

Performer , wenn man keine Ahnung hat, sollte man es sein lassen und keine falschen blödsinnigen Vermutungen äussern, nur mal so ein Tipp am Rande.

<small>[ 09. Dezember 2002, 16:54: Beitrag editiert von: T_E_S_T_E_R ]</small>

@baerenwurm schreib mal rein ob ich recht hatte.

He Performer, ja ich bin oberschlau oder zumindest schlau und ich habe auch sicherlich keine ALbatron karte....

Und falls Du Dich wieder schämst und Deine Text löscht hänge ich Ihn noch mal dran, damit dann jeder nachvollziehen kann wie schlau (oder besser DUMM) Du bist.

""""

@ Tester alia Mr.Oberschlau: Ich hatte schon mehrere GeForce Karten, kenne die Optionen für den TVout, bei meiner Albatron sind diese nunmal so, sicher da du du Karte nicht hast, musst du es ja besser wissen und kannst eigene Vermutungen bzw. Blödsinn von dir geben, Schwätzer

""""

Der Unterschied zu meinen TRANS Thread und Deinen ist.... ich habe mich Dumm gestellt ***g***

Ja, ja: Tester hatte Recht :) - die PAL-Umschaltung bringt aber leider auch nix.

Ich glaube unter "Anzeige" zeigt er mir 56HZ an - wohl zu wenig!?

ist völlig OK sollen wohl 50 Herz sein, oder besser müssen 50 sein. Wie alt ist denn Dein Fernseher ? Achso danke fürs rechtgeben *****g**** ansonsten Hast Du noch nen Scartadapter dran oder ähnliches ?

Ich hab zwei Möglichkeiten ein (s/w) Bild zu bekommen (hab ich in einem anderen Thread bereits beschrieben):

1. TV-Ausgang (S-Video) --> S-VHS Kabel --> Scart-Adapter --> Fernseher
2. TV-Ausgang (S-Video) --> Cinch-Adapter --> Cinch-Kabel --> Scart-Adapter --> Fernseher

Da kam jetzt unverhofft ein neuer hinzu:
"Ist Dein Bildgucker überhaupt ein 60Hz Gerät? Wenn nicht, kein Wunder. stell mal die Auflösung auf 800x600 und dann das ganze nochmal. So hats bei nem Kumpel geklappt!"
Kann ich ja mal ausprobieren...

Ich hab Imh doch nur nen preiswerten Vollkupferkühler verbaut wie ich Dir schon mal beschrieben hatte, aber das hats Du ja wieder vergessen. Ok wenn DU mir weiter beweisen willst, das Du nicht Dumm bist, dann mach in Off - Topic was auf.

@baerenwurm Joo das mit der Auflösung kann auch sein, Dein Scart-Adapter ist das einer der auch für beide Richtungen gebaut wurde und ist der auch voll beschalltet ? Kann ja auch sein das du weist das er 100% funktioniert wenn nicht könnte er acuh ne Fehlerquelle sein.

weiß nicht ob es dir hilf aber probieren kann man es <a href="http://www.kabelguru.de" target="_blank">http://www.kabelguru.de</a>

Das scheint ein allgemeines Problem bei der Geforce4 zu sein - bei meinem Bruder (MSI ti4200 128 MB) geht es auch nicht - trotz dem special-Kabel...

Also es liegt weder:
- an der Auflösung
- an der PAL-Einstellung
- oder am Fernseher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh