highwind
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen R5 5600
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B550M-Plus
- Kühler
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B
- Speicher
- Crucial Ballistix 3000MHz CL15 (2x16GB)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming X3 Radeon RX 5700 XT OC
- Display
- Dell S2721DGF
- SSD
- Samsung PM9A1 (1TB)
- Gehäuse
- SilverStone Temjin Evolution TJ08-E
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 FM 550W
- Keyboard
- QPAD MK-80 (MX blue)
- Mouse
- QPAD 5k
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Servus,
also ich wollte mir evtl diese transparenten Lüfter mit LEDs drin kaufen...
nur sind mir "normale" Lüfter meistens zu laut, deswegen nutze ich schon seit Uhrzeiten einen selbstgebauten Adapter, mit dem ich die Spannung runter setze (ist effektiv ein Y-Kabel, an dem ich die Stecker umgesteckt habe... an einen Ende sind gelb und rot vertauscht, ergibt also 5V und an dem anderen laufen 5V gegen 12V, also 7V).
Jetzt beziehen diese LED Lüfter doch den Saft für die LEDs auch aus dem "normalen" Stecker, oder ?
Was wäre denn mit den LEDs, wenn die nun nur noch 5 oder 7V Spannung hätten ? (Ich kenn mich mit der Technik von LEDs leider gar net aus), gehen die kaputt, gehen sie gar nicht an, oder leuchten sie schwächer oder funzen sie ganz normal ?
also ich wollte mir evtl diese transparenten Lüfter mit LEDs drin kaufen...
nur sind mir "normale" Lüfter meistens zu laut, deswegen nutze ich schon seit Uhrzeiten einen selbstgebauten Adapter, mit dem ich die Spannung runter setze (ist effektiv ein Y-Kabel, an dem ich die Stecker umgesteckt habe... an einen Ende sind gelb und rot vertauscht, ergibt also 5V und an dem anderen laufen 5V gegen 12V, also 7V).
Jetzt beziehen diese LED Lüfter doch den Saft für die LEDs auch aus dem "normalen" Stecker, oder ?
Was wäre denn mit den LEDs, wenn die nun nur noch 5 oder 7V Spannung hätten ? (Ich kenn mich mit der Technik von LEDs leider gar net aus), gehen die kaputt, gehen sie gar nicht an, oder leuchten sie schwächer oder funzen sie ganz normal ?