Beleuchtete Lüfter (sehr hell)

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
mal Größe und Lautstärke außenvor.

Habt ihr ne Empfehlung für Lüfter die wirklich hell sind?

Um sich eventuell andere Beleuchtung zu sparen.

Im Internet sehen die meisten Mod-Lüfter sehr hell aus, in der Praxis aber kaum.

Gibt überhaupt sowas?

mfg
Kai

P.S.
Farbe weiss oder blau aber eigentlich egal, nur kein UV....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Problem wäre dann, dass diese Beleuchtung eher punktuell als raumfüllend zu betrachten ist und auf 12V ist ja schon jeder Lüfter hell, nur nicht leise.. ich würde da einfach zu unbeleuchteten Lüftern greifen und dann eine Superflux-Leiste mit in die Kiste hängen.. da biste auch flexibler und brauchst ned immer neue Lüfter holen wenn du einen Farbwechsel willst -außerdem werden die beim runterregeln dann sowieso an Helligkeit verlieren.. :)

Lötkolben anheizen und schon kann man die LEDs auch unabhängig von der Lüfterspannung betreiben (falls man den Lüfter runterregeln will). Auch kann man die LEDs gegen hellere austauschen ;)
Richtig ausleuchten lässt sichs, wie von meinem Vorredner erwähnt, aber trotzdem nicht.

Auch nicht wenn man 5-7 Lüfter verbauen würde? :eek:

Selbst mein Funzel 80mm-Lüfter leuchtet ja 1/3 meines Big Towers aus.

Runterregeln wollte ich eh nicht, da hier eh alles lauter ist als mein PC.

Bloß keine Kathoden mehr, Viel zu viel wenig für das Zeugs.

mfg
Kai

Welche Größe brauchst du denn?? ;)

Versuch mal ob du einen Aerocool Silverlightning findest.

Also wenn Lautstärke keine Rolle spielt -> Xilence BlueLED.

Leuchten schön hell, sind mit 5€ recht günstig, aber hörbar.

Aber wenn es wirklich zu dunkel sein sollte, hellere LED#s einlöten, blaue gibts ja schon jenseits der 10cd (normal sind 6-8...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh