[Kaufberatung] beleuchtete Rubberdome

HLUXXNEWUSER

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mich schon lange nicht mehr mit Rubberdome-Tastaturen auseinandergesetzt. Für einen Freund suche ich eine Rubberdome, welche vollständig beleuchtet sein muss. Die Cherry, Omron und Co. Switches sind ihm auch mit O-Ringen zu laut.

Folgendes Profil also:

- Rubberdome
- extrem Leise
- möglichst keine falchen Key-Caps
- vollständig beleuchtet, wobei es nicht unbedingt RGB sein muss

Jemand einen Plan wo das P/L Verhältnis stimmt ?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie nutzt er die MX Switches? er könnte ja mal die MX silent benutzen. und diese braucht man nicht bis zum ende eindrücken ich finde das meine MX Speeds nicht viel Lauter sind als Normale Rubberdomes. man muss nur wissen wie man damit schreiben soll.

Die sind immer lauter.
Das leicht klappernde Geräusch von den Keycaps ist schon lauter als bei einer Rubberdome und die MX Silent bzw. die Strafe RGB mit den Silent Switches kann man getrost liegen lassen, da diese ein sehr lautes metallisches Nachhallen hat.
Die Tastatur würde ich nur jemand sehr altes empfehlen, wenn überhaupt. Dann kann man auch gleich MX Reds nehmen.

@csch92 du kannst nicht jedem, unabhängig von den Anforderungen, immer wieder eine Corsair Tastatur empfehlen :d Erst recht nicht die mit den Silent Switches.

Es fehlen immer noch ein paar Informationen.
Anwendungsgebiet?
Budget?

Beleuchtet und leise ist eher selten.
Die Deathstalker, die ich in einem Saturn getestet hatte, war sehr leise.
Ansonsten nehmen sich Rubber Domes nicht sehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
Er will es für Gaming, also MMORPGs und andere Games, mal ein wenig Word, Excel und Co..

Budget ist erst einmal relativ, sofern das P/L stimmt.

Mechanische kommen nicht in Frage. Ich habe hier einen Tester mit allen Switches und diese sind ihm selbst mit Ringen zu laut. Somit bleibt, meiner Meinung nach, nur eine Rubberdome.

wann hab ich bitte schön Corsair empfohlen? ich habe nur empfohlen da ser noch mal alle Cherry Schalter durchtesten soll. es gibt 1000ende Tastaturen mit MX switches.

und ich will mal wissen was miit den Silent Switches Falsch ist? wen er Bereit ist 30-60 euro ausgibt bekommt man ne gute und relativ Leise Tastatur.

wie gesagt, ich Tippe bei meinem Speedswitches so leicht das ich das kleine Geräusch kaum war nehme, da sind die Rubberdome die auf Arbeit im Büro stehen schon um einiges Lauter, weil man sie ganz eindrücken msus damit sie Reagieren.

Ich will ja wirklich gerne die K70 empfehlen, aber die scheint ja keinen guten ruf zu haben hier. was ich nicht ganz verstehe.

Da die Strafe RGB so ziemlich die einzige Tastatur mit den MX Silent Switches ist, hast du indirekt Corsair empfohlen.
Das selbe bei den Speed Switches :d
Außer Corsair hat die kaum jemand, obwohl der Exklusiv Vertrag schon lange abgelaufen ist.

Viel leiser als die MX Red, ist die MX Silent nicht und die Tastatur, welche MX Silent einsetzt, erzeugt ein sehr lautes metallisches Nachhallen.
Da ich nicht weiß ob derjenige Empfindlich bei solchen Geräuschen ist, empfehle ich diese auch nicht.
Außerdem gibt es noch nicht einmal eine wirklich stabile Software seitens Corsair.
Da hört man viel zu oft von Problemen.

probleme habe ich direkt keine mit der software. aber ich würde ein Onboard Speicher bei Corsair schon feiern. Ich mag einfach das Design von Corsair.

und ich Stimme zu, die Software kann einen Feinschliff vertragen, aber sie ist um weiten besser als die von zum beispiel Roccat. und die Corsair Software vom Letzten jahr.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe für ihn jetzt die Cougar 300K bestellt.

Bei der G213 darf man aber nicht vergessen, dass es trotzdem noch eine Rubberdome ist, d.h. dass auch einzelne Tasten keine LEDs haben, sondern einfach nur ein RGB-LED Leuchtstreifen eine Milchglasplatte beleuchtet und entsprechend nur ein gewisses Areal dann eine andere Farbe bekommt. Und das sind die 60 Euro nicht wert, dafür bekomme ich ja schon eine vollwertige RGB Mecha -> Reidea KM06, beim Bestellprozess gibts nochmal 10 Euro Rabatt

Zuletzt bearbeitet:
So wie es doch oben beschrieben war, war doch eine nicht - mechanische hier gefragt gewesen oder nicht? Aber da er eh schon was hat mittlerweile ist es ja eh egal. [emoji41]

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nein, richtig, Mecha war nicht gefragt, war nur als Beispiel wie überteuert eine Rubberdome für 60 Euro ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh