[Kaufberatung] beleuchtete Tastatur

Indiana Jones

Enthusiast
ich suche eine gute beleichtete Tastatur.
Welche Alternativen gibt es zur G15 refresh?

Muss keine reine Gamer Tastatur sein, Mulimedia Tasten wären sehr hilfreich.
Ps2 Anschluß wäre mir lieber als USB, weil man die USB Tastaturen nicht sofort reagieren um z.B. ins Bios zu kommen.

Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ps2 Anschluß wäre mir lieber als USB, weil man die USB Tastaturen nicht sofort reagieren um z.B. ins Bios zu kommen.

Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben ?

Mit der G15 hab ich da keine Probleme...

Die Razor Lycosa z.B. ist zu empfehlen, allerdings ist sie noch nicht lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Lycosa seit heute. Kauf das Ding ja nicht, ich selber und noch viele andere habenb massive Probleme mit der Tastatur. Oft fällt einfach die Shift-Taste aus, Alt-Tab lässt sich nicht fliessend bedienen und manchmal reagiert sie überhaupt nicht auf Tasteneingaben. In Spielen ist das umso schlimmer, hier bewegt man sich oft einfach in eine Richtung und kann die Bewegung gar nicht mehr abbrechen.
Mehr dazu gibts in diesem forum: www.razerblueprints.net
Werde das Ding erstmal umgehend zurückschicken. Sieht auch nicht nach einem Treiberproblem aus, da einige die Tastatur wohl ohne Treiber verwendet haben und die Probleme hier genauso auftraten. Besser erstmal abwarten und Tee trinken, bevor man diese Tastatur kauft.

Gruß k0rben

Habe die Lycosa seit heute. Kauf das Ding ja nicht, ich selber und noch viele andere habenb massive Probleme mit der Tastatur. Oft fällt einfach die Shift-Taste aus, Alt-Tab lässt sich nicht fliessend bedienen und manchmal reagiert sie überhaupt nicht auf Tasteneingaben. In Spielen ist das umso schlimmer, hier bewegt man sich oft einfach in eine Richtung und kann die Bewegung gar nicht mehr abbrechen.
Mehr dazu gibts in diesem forum: www.razerblueprints.net
Werde das Ding erstmal umgehend zurückschicken. Sieht auch nicht nach einem Treiberproblem aus, da einige die Tastatur wohl ohne Treiber verwendet haben und die Probleme hier genauso auftraten. Besser erstmal abwarten und Tee trinken, bevor man diese Tastatur kauft.

Gruß k0rben

Heftig, wollte mir das Ding schon fast bestellen. :hmm:

warum ist die Everglide nicht zu empfehlen?

Also die Saitek Tastaturen kann ich nicht empfehlen. Ein Kumpel hat eine Eclipse und soweit ich weis alle Saitek Tastas funktionieren NICHT mit Trackmania-Spielen. Ob bei anderen Progs auch ähnliche Probs gibt kann ich nicht sagen. Aber wenn dir die G15 (neu oder alt) zu teuer ist oder du das Display nicht brauchst, dann schau doch mal die G11 an, ist identisch mit der G15 alt, nur ohne Display.

es geht mir nicht um den Preis der G15 refresh.
Ich wollte einfach nur wissen obs weitere Alternativen dazu gibt. Ich kenne halt nur die G15.

Falls ihr das Everglide K1000 (oder so ähnlich) meint ... wollte das eigentlich durch die Lycosa ablösen, weil ich einfach mal was neues wollte. Habe und hatte allerdings nie Probleme mit dem Everglide, find das Teil super und werde es jetzt wohl auch behalten. Die Lycosa geht jedenfalls zurück.

was haltet ihr denn von der preislich günstigeren.
Revoltec LIGHTBOARD ADVANCED
Da ich kein Hardcore Zocker bin, möchte ich nicht unbedingt 70,-Euro für ne G15 hinblättern, sondern einfach ne halbwegs brauchbare, bleuchtete Tastatur kaufen, die ein paar Zusatztasten für Internet oder Multimedia bietet.
Gibts weitere Altenativen in Preisbereich um die. 50 Euro ?

was taugt denn die neue Microsoft "Reclusa"
Wurde ja in Zusammenarbeit mit Razer entwickelt und ist für deutlich unter 50,- Euro zu haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh