[Kaufberatung] beleuchtete Tastatur

Indiana Jones

Enthusiast
hallo,
ich suche eine wirklich gut beleuchtete Tastatur.
Da ich fast nur Ego Shooters zocke, ist einen spezielle Gamertastatur nicht zwingend notwendig, aber auch nicht ausgeschlossen.Auf keinen Fall brauch ich ne Tastatur mit Display.
Die Tastatur sollte auf jeden Fall beleuchtet sein und auch für den normalen Office-Wordeinsatz gut geeignet sein.
Bislang hatte ich eine Microsoft Reclusa, mit der icheigentlich ganz zufrieden war. Aber da lösen sich jetzt die Buchstaben ab und es wird Zeit für einen Wechsel.
Mein Gedanken gehen in Richtung Logitech G110 oder Illuminatet Keyboard, oder Microsoft X4. Preisrahmen ca 80 Euro.
Welche Empfehleungen könnt ihr aussprechen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Illuminatet Keyboard!

Zocke auch nur Shooter mit dem Keyboard und geht alles super!

An Design kommt eh kein Keyboard ran.

Ich bin seit kurzer Zeit im Besitz des Logitech K800i Illuminated Keyboards. Das Design ist im Vergleich zur kabelgebundenen Illuminated geschwungener, die Tasten haben einen vergleichbar angenehmen Druckpunkt - es tippt sich flott und zum Zocken ist sie genauso gut geeignet.

zocken > nur mit kabel.

alles andere is fürn arsch ^^

da kommt es auf jeder millisekunde an und man kann sich keine verzögerung von wireless keyboards oder mäusern erlauben.

ich denke mal die evtl.vorhandene Verzögerung merke ich im Normalfall nicht, aber da auch ein W.-Lan Router in unmittelbarer Nähe steht, hab ich beim Einsatz von kabellosen Mäusen und Tastaturen schon sehr oft Probleme festgestellt.
Daher würde ich, um Störungen definitiv auszuschließen, ne kabelgebundene Version auf jeden Fall bevorzugen

Jep. Wenn Kabel möglich, immer Kabel nehmen. Ist einfach besser.

illuminated; gut zu putzen, tolles Design, angenehmer Druckpunkt. Eine der besten die ich bisher hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh