[Kaufberatung] beleuchtete wireless Tastatur (de)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 162303
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 162303

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin sehr verzweifelt auf der Suche nach einer kabellosen & beleuchteten Tastatur.
Die Tastatur ist eigentlich nur zum arbeiten gedacht (also keine Spiele; hoffe daher ich bin dennoch im richtigen Forum!?): die Farbe der Beleuchtung ansich ist mir egal.
Vermutlich gibt es da nicht viel Auswahl, zumindest scheint Geizhals hier nicht viel zu haben, abseits dieser Quelle kenne ich aber nichts wo ich suchen könnte.

Hat jemand eine Empfehlung, oder gar Erfahrung bzw. kann mir sagen ob z.B. eine der hier gelisteten zu bevorzugen wäre?

Ich bin leider ein "wireless" Liebhaber obwohl mir klar ist dass es nicht "nur" Vorteile mit sich bringt ;-)

LG

edit: vielleicht müsste mein Post doch in Hardware/sonstige PC-Komponenten verschoben werden !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich damit abgefunden dass es 80-130€ sein werden da es sonst nichts gibt (mit meinen Anforderungen).
Beleuchtung ist das wichtigste... Zur Not könnte ich sogar noch mit kabelgebundener Tastatur leben (aber nur wenn es garnicht anders geht).

Gibt viele "No-Name" Alternativen, aber die findet man halt eher auf ebay oder aliexpress.
Z.B.
Ob das was taugt musst man selbst herausfinden.
Wenn du auch Bluetooth-Keyboards in Betracht ziehst, dann kannst du da eine ganze Menge mit Beleuchtung finden; weil da ja für's Couching ausgelegt sind. Aber Viele davon haben natürlich einen eigenwilligen Form-Factor und die "üblichen" Bluetooth Probleme (rollover und evtl. gänzlich fehlende Sonderzeichenoder Keycombos).
Aber auch z.B. die Logitech K800 kann man bei ebay sehr häufig gebraucht und günstig finden (unter 50€). Vielleicht spricht das nicht unbedingt für das Modell..

Zuletzt bearbeitet:
dachte an eine Logitech MX Keys oder Craft ... aber so berauschend sind die Reviews nicht.

Ja, den Eindruck habe ich auch bekommen, als ich mal nach sowas gesucht habe.. Vielleicht macht es doch Sinn dem Billiggerät eine Chance zu geben, viel mach man ja für 25€ nicht falsch.
Und das beiliegende Mousepad wird vermutlich funktionieren, das kostet bei manchen Herstellern ja aleine so viel :lol:

genau so werde ich es machen. Irgendetwas bis 30-35€ und wenn's nix taugt habe ich nicht zu viel in den Sand gesetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh