Beleuchtung für Streaming Anfänger

cloudconnected

Urgestein
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elgato macht nur Sinn, wenn du ein Streamdeck hast und deren Softwareoberfläche benutzt, ansonsten sind es Mondpreise für das, was sie sind, da Elgato drauf steht.

Brauch auch noch en Capture Card für meine Kamera

Wieso die? Außer dass sie doppelt so teuer ist, sehe ich nicht, was sie besser kann.

https://www.amazon.de/HDMI-Videoaufnahmekarte-unterstützt-Videoaufzeichnung-Live-Übertragungen/dp/B088FTWLPH/

Zuletzt bearbeitet:
@cloudconnected Die von dir verlinkte Capture Card kann nur 1080p 30fps. Zumal das in deinem Anwendungsfall definitiv reicht, auch musst du berücksichtigen, ob 60fps kein Marketing Gag sind und nur angeboten werden (in der Software) aber nicht wirklich laufen (so eine 100€ Crapture Card habe ich selbst). Auch musst du überprüfen ob, wenn wirklich 60FPS hardwareseitig möglich ist, es in der Übertragungssoftware auch läuft. Ich empfehle dir bei 30FPS zu bleiben, dafür aber mit guter Bildqualität.
Wenn du Platz für solche Softboxen hast, dann kannst du auch sowas nehmen, die brechen aufgrund ihrer Größe das Licht besser, was es weicher wirken lässt. Das sind aber Details, die deinem Gesprächspartner auch auffallen müssten, ob zusätzlich zu einer guten Beleuchtung ein weicheres Licht bemerkt wird (wird es normal nicht und spart Geld und Platz).

Man muss halt abwägen, was ich als Grundaustattung brauche, damit die Qualität schon mal stimmt und was ich mir antun will, damit Details, die evtl. den Zuschauern nicht auffallen, vorhanden sind, mich aber in Sachen Kosten und Platzbedarf mehr einschränken.
Man kann alles übertreiben, ohne wirklich Mehrwert zu haben, das haben hier im Audiobereich schon so einige erfahren dürfen.

Zu dem gibts aber auch keine Bewertungen.

An die Capture Card soll ne Sony Alpha 6000 drann

Hab mir die jetzt bestellt da wird man denke ich zum dem Preis nix falsch machen.
Wenns läuft und mir spass macht kann ich immer noch upgraden.

Zuletzt bearbeitet:
Such noch en Tischstativ mit kleinen Standfuß und Anschluss von neigen und Drehen für Alpha 6000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh