Beleuchtung im Gehäuse?!?

AnZaMa

Neuling
Hallo zusammen!
Nachdem ich nun fast alle Teile für mein neues Gehäuse zusammen habe, mache ich mir gerade Gedanken über die Beleuchtung und brauche dazu ein paar Ideen von Euch.
Grundfarbe soll blau werden.
Als Gehäuse steht mir ein PC201 zur Verfügung.
Als erstes würde ich gerne mal zu meinem "Aquainlet Plexi für Aquastream und Eheim 1046/1048" AGB wissen. In der Beschreibung steht folgendes:
Der Behälter besitzt eine Aufnahme für eine 5 mm LED und kann mit den angebotenen Beleuchtungsmodulen beleuchtet werden.
Was für eine LED ist denn hier gemeint? Kann mir mal eben jemand einen Link zu so einer LED geben?

Nun zu meiner Wakü. Bei Innovatek kann man lesen, dass Wasserzusätze schädlich sein können fürs System. Stimmt das? Ich habe hier nämlich glasklaren PVC Schlauch liegen und wollte eigentlich ins Wasser einen blauen UV-Zusatz machen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Welche UV-Kathoden kann ich denn am besten fürs Gehäuse nehmen? Ich will eine schöne Beleuchtung, die aber auch nicht zu hell werden soll.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
So long.
AnZaMa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal ein Bild von deinem Case hochlade ich finde nichts unter der Bezeichnung :hmm:

ich finde eine schöne Beleuchtung, wenn die Schläuche UV aktiv sind.
Bei dem Wasserzusatz brauchst du dir keine sorgen machen, ein Freund von mir
hat auch uv zusatzmittel im kühlsystem und das schon seit ca. 2 jahren, alles funktioniert.

alsoals erstesmal sind 5mm LED sowas: KLICK
als KK würde ich dir Revoltec UV twin empfehlen, 2st.

die habe ich auch von revoltec, bin top zufrieden damit, aber wenn du die nimmst und die blauen led´s dann sieht´s bestimmt schei... aus.

H-a-r-r-y schrieb:
die habe ich auch von revoltec, bin top zufrieden damit, aber wenn du die nimmst und die blauen led´s dann sieht´s bestimmt schei... aus.
Warum sieht es denn blöde aus, wenn ich UV-KK reinmache und meinen Ausgleichsbehälter mit blauen LEDs ausleuchte?

wei die farben nicht zueinander passen, entweder 2 unterschiedliche Farben (Kontrast), oder die selben

so schlecht muss blaues Licht + UV nicht aussehen. Jedoch ziehe ich eindeutig pur-uv vor :drool:
UV+rot sieht auch nicht schlecht aus.,..

oder wie bei mir uv-grün, fällt natürlich ein bisschen aus dem rahmen, aber hat nicht jeder.

D.h. Ihr würdet gar keine LED in den AB machen, sondern nur ein paar UV-KK in das Gehäuse basteln?

also ich würde das so machen, mit uv-kk´s und den passenden schläuchen.
und damit der AB auch was davon hat, kannst du in der nähe eine uv-kk setzten

Ich habe gerade gelesen, dass es auch UV-Leds gibt. Bringen die vielleicht was?

SD3700+ schrieb:
Kannst du mal ein Bild von deinem Case hochlade ich finde nichts unter der Bezeichnung :hmm:
Hier kannst Du Dir das Case mal anschauen.
Lian-Li PC201B

Zuletzt bearbeitet:
beim aufräumen Thread wiedergefunden ;)

klar geht das auch mit uv-led´s hatte ich auch schon mal verbaut gehabt,

finde aber uv-kk´s schöner, dadurch hat man einen gleichmäßigeren beleuchtungserffekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh