[Kaufberatung] Beleuchtung

Lel

Enthusiast
Hi ich bin gerade dran mir Gedanken über das Beleuchtungskonzept meines neuen LianLi B70B Cases zu machen, da mein neues (von Martma gefertigtes) Window ja schön in Szene gesetzt werden will.

Die Frage ist vor allem ob ich eher zu Kaltlichkathoden greifen soll oder doch lieber zu LED's ? Dort gibt es mitlerweile ja auch allerlei Produkte von LED Ketten über Cluster. Kann mir da jemand etwas bestimmtes Empfehlen? bei Kathoden bin ich etwas skeptisch da ich schon oft gelesen habe dass die Spannlungswandler von denen schnell mal abrauchen. Ich will dabei insbesondere das Logo in der Mitte des windows beleuchten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lege dir wärmstens die LED Flexlights die es zum Beispiel bei Aquatuning gibt ans Herz.

Ich habe die selbst, hatte vorher KKs und das Licht und die Streuung sind wesentlich angenehmer. Zudem kann man die besser verlegen, hat keine riesige Box usw.

Du kannst natürlich auch punktuell beleuchten, dafür einfach einen Kreis drehen :).

Sieht dann zum Beispiel so aus:

Innen wurden Flexlights angebracht die in die Mitte strahlen. Unter dem Gehäuse sind KKS

schaut gut aus mit der lichtverteilung :)

@ te: kann dir auch nur zu led flexlights raten.. besser gehts kaum.. aber die vorteile hat mj ja bereits schon erwähnt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh