Belinea 101920 (111919), gammawert zu hoch

Vanom

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
1.238
Hallo, seit Mitte Oktober 2005 habe ich das Belinea 101920 (111919), also das neue Modell mit 8ms g2g Reaktionszeit. Da der Gammawert des Monitors viel zu hoch ist, muss ich ihn per Grafikkartentreiber herunterregeln (vom voreingestellten Wert "1" auf "0,75"). Es gibt aber dann ein Problem bei Spielen wie Counter Strike: Source oder Need for Speed Most Wanted. Da der Gammawert heruntergeregelt wurde, ist das Bild in Spielen auch dunkler als es sein sollte. Wenn ich den Gammawert jedoch erhöhe, wird das Bild so hell, dass nach einigen Minuten meine Augen anfangen zu schmerzen. Jetzt habe ich das LG 1940B mit einem S-IPS Panel. Dessen Gammawert ist längst nicht so hoch wie der des Belinea, so dass ich ihn nicht reduzieren muss. Aber das Bild in Spielen ist nicht dunkler, sondern genau richtig. Es kann also irgend etwas nicht stimmen. Entweder hat Belinea da einen schlechten Monitor produziert, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Oder mein Gerät hat einen mir unbekannten Defekt.
Wie sieht es bei euch Belinea 101920 Besitzer aus? Habt ihr auch das von mir geschilderte beobachten können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh