Belinea 108035

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe vom vorgänger gehört das manche in hohen auflösungen und Hz konvergenz fehler gehabt haben.
Aber das muss ja net auf das nachvolgemodell zutreffen der hat ja ne ganz andere bildröhre.

warum kein tft? vom platz und qually sind sie richtig gut geworden.
 
das die schon ziemlich gut sind finde ich auch.

aber ich brauche zum arbeiten (Eclipse usw.) die Auflösung 1600x1200
und ich hab bis jetzt keine tft gefunden (in meiner Preislage) der diese auflösung schafft.

wenn ihr einen wisst preis < 400 höre ich gerne auf vorschläge


mfg
cyphre louis
 
Wäre auch interessiert an dem Monitor, wie ist der zum Zocken?
 
Ich hatte mal en Belinea 19"er. Der ist leider irgendwann kaputt gegangen, aber das muss ja nix heißen. Von der Bildquali her war der in Ordnung (ist jetzt mein Subjektiver eindruck).

Zum Thema LCD: Da scheiden sich die Geister. Aber wenn selbst eine TFT-Seite wie www.prad.de zum angeblich derzeit besten Spielemonitor (Viewsonic VX924) folgendes Statement bringt:

Vergessen sollte man dabei aber nie, dass Menschen nicht genormt sind und es deshalb durchaus vereinzelt Hardcorespieler geben kann, die selbst mit solch einem reaktionsschnellen Display nicht vollkommen zufrieden sind. Für diese wenigen Nutzer bleibt nur der Griff zu einem CRT.

Dann ziehe ich für mich das Fazit, das LCDs noch in den Kinderschuhen stecken und ich wohl noch das ein oder andere Jahr ins Land ziehen lasse, bevor ich wirklich Geld für einen LCD ausgebe.

Zum Thema CRTs kann ich nur sagen das EIZO das non plus ultra ist, sofern du noch einen bekommst, da EIZO leider die Produktion sämtlicher CRT Reihen eingestellt hat. Wobei sich EIZO das auch immer sehr gut hat bezahlen lassen.

Doch nun zu deinem Monitor Belinea 108035. Ich habe diesen Monitor nie in Betrieb gesehen, doch von den technischen Daten her ist es meiner Meinung nach der beste 21"er CRT der zur Zeit am Markt verfügbar ist. Zwar gibt es da noch den ein oder anderen von LaCie oder IIyama die mehr Hz bei höheren auflösungen an den Tag legen, leider haben all diese Modelle eine Streifenmaske, was den höchst unangenehmen Nebeneffekt hat, dass im oberen und unteren Monitordrittel ein Streifen horizontal über das Bild verläuft. Dies ist Produktionsbedingt und selbst bei den Spitzenmodellen zu finden.

Bei www.mindfactory.de ist er sogar für €302 zu haben. Ich an deiner stelle würde ihn einfach mal bestellen und ausprobieren, mit 300 Taken für ein 21er kann man nicht viel falsch machen. Wäre nett wenn du dann impressionen hier ins Forum posten könntest, da ich auch an diesem Gerät interessiert bin. Sollte wieder erwarten etwas nicht damit stimmen, so kannst ihn ja binnen von 14 Tagen zurückschicken ohne das dir da irgendwelche Nachteile draus erwachsen.

mfG
Satan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh